Mit dem Rad über den Ostuferwanderweg nach Hallstatt

Das wunderschöne frühlingshafte Wetter, weckte diese Woche beim Frühstück meinen Unternehmungsgeist. Ich beschloss, mit dem Drahtesel Hallstatt zu besuchen.

Gleich nach einem ausgiebigen Frühstück brach ich auf. Vorbei am Kurpark und dem Friedhof fuhr ich, vorbei an den Ortschaften „Stambach“, „Edt“, „St. Agatha“, „Untersee“ und „Obersee“, in Richtung Hallstättersee. Dann radelte ich weiter auf dem landschaftlich schönen Ostuferwanderweg. Über die Hängebrücke vorbei am Bahnhof Hallstatt bis nach Obertraun. Nach einer kurzen Pause ging es weiter bis Hallstatt.

Im Welterbeort flanierten viele Besucher und auch am Fotopoint war viel los. Nachdem ich einige Fotos gemacht hatte, radelte ich weiter in Richtung Gosaumühle. Auch an diesem Ort machte ich einige Bilder. Anschließend fuhr ich zurück zu meinem Ausgangspunkt.

Neben der Strecke, die ich mit meinem Fahrrad zurückgelegt habe (ca. 25 Kilometer) habe ich heute mit 10.732 Schritten 6,4 Kilometer zurückgelegt.

Es war eine wunderschöne Radtour in meiner geliebten Heimat unter frühlingshaften Bedingungen!

Die Bilder von meiner Radtour kannst du unter folgendem Link in meinem google Webalbum anschauen: https://photos.app.goo.gl/TbPjh4D6q2EVJQ6B8

Fotos: Rudi Knoll

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV