Die Große Pose: Hier spielen die Goiserinnen und Goiserer die Hauptrolle

„Die Große Pose“ ist ein Kulturhauptstadt-Projekt, bei dem die Bad Goiserer Bevölkerung die Hauptrolle spielen wird. Aber das ist natürlich nur ein Angebot.

Wir wollen dabei der Frage nachgehen, wer wir waren – und wer wir sind. Es ist ein Blick auf die Veränderung unserer Gesellschaft binnen einer Generation. Dazu kann sich im Zuge des Projekts im Juni jeder kostenlos „in großer Pose“ fotografieren und ausstellen lassen. Wie haben wir in den 1980er und 1990er Jahren ausgesehen, und wie heute? Dazu werden auch 70 Portraits aus dem Fotoatelier Fettinger aus diesen beiden Jahrzehnten entlang der Marktstraße ausgestellt. Die Namen der betreffenden Personen werden dabei nicht veröffentlicht.

Sie können sich aber vorab informieren, welche Portraits geplant sind. Im Internet unter https://www.salzkammergut-2024.at/die-grosse-pose-namensregister/. Auch das, ein Angebot. Wer also lieber nicht dabei sein will, kann sich ganz einfach unter der Mail-Adresse grosse-pose@salzkammergut-2024.at melden.

Wer sind echte Salzkammergütler, und wie stellen sich diese dar? Haben die immer so ausgesehen? Am besten, wir sprechen darüber im Zuge von „Die Große Pose“ im Juni dieses Jahres! Die genauen Termine dazu gibt´s in der nächsten Ausgabe des Gemeinde-Journals.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV