Leserbrief der Wildtierstation Igelhof Aurachtal

Liebe Wildtierschutzfreunde, Unterstützer und jene, die es noch gerne werden möchten!

Wir, die Wildtierstation Igelhof Aurachtal, beheimatet in Oberösterreich – Reindlmühl, möchten uns aufs Herzlichste bei allen Helfern, Sach- und Geldspendern, sowie bei den Landwirten und Jägern für die gute jahrelange Zusammenarbeit bedanken.

Wir sind erfolgreich ins 11. Jahr gegangen, haben durch die Hilfe Vieler über 4.000 Wildtieren (von der Fledermaus bis zum Gamskitz) eine zweite Chance zum Weiterleben geben können.

Gerade in Zeiten wie jetzt ist es wichtig, daß auch Wildtiere eine Unterstützung bekommen,
Sie sind für die Erhaltung der Natur dringend notwendig, und die Natur stützt das Klima.

Nicht jedes Wildtier ist zu schwach, um zu überleben. Oft trifft es auch Jungtiere, die durch den Menschen die Mutter verloren haben. Gerade diesen Lebewesen sollte geholfen werden.

Mit Eurer Unterstützung ist es uns möglich, effektiv zu helfen.

Mein Team und ich arbeiten zu 100% im Ehrenamt, wir probieren, 24/7 erreichbar zu sein,
Für Wildtiere, die wir nicht aufnehmen können, besteht ein enger Kontakt zu anderen Stationen oder Kollegen, die helfen können. Im Laufe der Jahre haben wir ein starkes Netzwerk aufgebaut, in dem ein gutes Zusammenarbeiten unter Gleichgesinnten möglich ist, so daß sehr vielen Wildtieren geholfen werden kann.

Wir können nur so viele Tiere aufnehmen, wie wir Geld und Futter, Medikamente und Platz zur Verfügung haben.

Sollte die Möglichkeit bestehen uns zu unterstützen dann bitte unter

Oberbank:

Iban: AT091506000171204746      BIC: OBKLAT2L

Raiffeisenbank Salzkammergut:

Iban: AT523451000002029320       BIC: RZOOAT2L51

In diesem Sinne wünschen wir Euch ein ruhiges und angenehmes 2024.

Liebe Grüße

Gabi und Ihr Team

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV