Landwirt von Stier verletzt. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Wels-Land

Ein 32-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Wels-Land wurde bei Stallarbeiten am 23. Februar 2024 gegen 9:15 Uhr von einem Stier eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Ein Notarzthubschrauber brachte ihn in das Klinikum Wels.

Drei Lenker in Wels gestoppt

Landesverkehrsabteilung OÖ

Am 24. Februar 2024 kurz nach Mitternacht hielten Beamte der Landesverkehrsabteilung in Wels-Lichtenegg entlang der B 1 einen 19-jährigen Welser aufgrund seiner unsicheren Fahrweise an. Dabei händigte der Probeführerscheinbesitzer seinen vorläufigen Führerschein aus. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten eindeutige Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung fest. Die Fahruntauglichkeit konnte durch einen Arzt festgestellt werden, weshalb ihm der Probeführerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt wurden.

Am 23. Februar 2024 gegen 23 Uhr konnten die Beamten in Wels-Noitzmühle einen Lenker anhalten, der die Kennzeichen seines nicht mehr fahrtüchtigen Pkw abmontiert und auf sein neu importiertes Fahrzeug angesteckt hatte und ohne Anmeldung und Typisierung schon ein Monat am Straßenverkehr teilnahm. Die Kennzeichen wurden abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Am 23. Februar 2024 gegen 17:30 Uhr konnte die Streife in Wels-West einen 20-jährigen Welser anhalten, der Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung aufwies. Dieser wurde vom Arzt fahruntauglich erklärt und der Führerschein vorläufig abgenommen.

Die Lenker werden mehrfach angezeigt.

Wegen Fahrweise Alkolenker erwischt

Bezirk Freistadt

Aufgrund einer Anzeige eines Fahrzeuglenkers über eine unsichere Fahrweise wurde ein 45-Jähriger aus Deutschland am 23. Februar 2024 gegen 19:20 Uhr in Sandl angehalten. Dabei stellten die Beamten eine Alkoholisierung fest und der Alkomattest verlief positiv. Neben dem Lenker befanden sich im Fahrzeug die 11-jährige Tochter, sowie deren 12-jährige Freundin. Dem Lenker wurden der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Neben der Alkoholisierung musste eine Anzeige wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit erstellt werden.

Mutter und Tochter bei Auffahrunfall verletzt

Bezirk Schärding

Ein 41-jähriger deutscher Staatsangehöriger aus dem Bezirk Schärding fuhr am 23. Februar 2024 gegen 14:45 Uhr mit seinem Pkw im Ortsgebiet von St. Florian bei Schärding von einem Parkplatz auf die B149 Richtung Suben. Zum gleichen Zeitpunkt lenkte eine 33-Jährige aus dem Bezirk Schärding ihr Fahrzeug auf der B149 ebenfalls Richtung Suben; auf dem Beifahrersitz saß ihre 10-jährige Tochter. Kurz nach dem Einbiegen des 41-Jährigen auf die B149 kam es zum Auffahrunfall, wobei die 33-Jährige laut ihren Angaben noch versucht habe, auszuweichen, ihr dies jedoch misslang. Die 33-Jährige und ihre Tochter wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Schärding gebracht. Ein Alkomattest ergab beim 41-Jährigen einen positiven Wert. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Unbelehrbarer Radfahrer

Bezirk Braunau

Eine Polizeistreife aus Mattighofen nahm am 23. Februar 2024 kurz nach 10 Uhr einen Radfahrer auf der L505 im Ortsgebiet von Pfaffstätt wahr. Dieser war einem der Polizisten bereits von Amtshandlungen am 21. Februar 2024 bekannt. Dabei wurde der 47-jährige Ungar zweimal beim Lenken seines Fahrrades in alkoholisiertem Zustand angehalten. Ein durchgeführter Alkotest ergab wieder einen positiven Wert. Die Weiterfahrt wurde erneut untersagt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV