Admiral 2. Liga: Der FC Liefering prolongiert makellosen Auftakt

FC Liefering vs. SV Horn; 2:1 (0:0). Torschützen: Wimhofer (48./ET), Atiabou (85.) bzw. Hausjell (68.)

Eine Hofer-Wimhofer-Koproduktion sowie ein später Treffer von Neo-Topscorer Atiabou sind die Zutaten eines nicht immer spektakulären, aber erneut erfolgreichen #LigaZwa-Matches für die Cinel-Crew, die Tabellennachbar Horn mit 2:1 biegt.

SPIELBERICHT
Horn-Offensivmann Abdijanovic fand in einem anfangs sehr unrhythmischen Spiel die beste Gelegenheit vor dem Seitenwechsel vor, nach einer Ballstafette fiel sein Abschluss aber zu unpräzise aus. Besser agierte Raphael Hofer, der nach dem Wiederbeginn in den Sechzehner eindrang. Die scharfe Hereingabe des Blondschopfs fälschte Wimhofer via Goalie-Gurkerl ins eigene Tor ab (48.).

Nachdem Hausjell eine Waldviertler Umschaltsituation nach gelungenem Haken mit dem Ausgleich vergoldet hatte (68.), war den Hausherren das Schlusswort vorbehalten: Benjamin Atiabou und Luka Reischl spritzten am ersten Pfosten erfolgreich in einen Jano-Corner (85.). Dem Erstgenannten wurde der Treffer zugesprochen, sein vierter Streich in dieser Spielzeit – vereinsinterner Topwert.

Mit diesem dritten Liga-Erfolg en suite gelingt die Generalprobe fürs bevorstehende UEFA Youth League-Achtelfinale gegen den FC Nantes (Mittwoch, 15:00 Uhr), bei dem das Gros des Liefering-Kaders bekanntlich vertreten sein wird.

STATEMENT
Onur Cinel: „Grundsätzlich freuen wir uns über den dritten Sieg in Folge. Man muss aber sagen, dass das heute ein ,Unentschieden-Spiel’ war. Wir haben uns zwar reingebissen und reagieren auf Gegentore – wie nach dem 1:1 – insgesamt stabiler als in der Hinrunde, das zeigt unseren Reifeprozess. Allerdings haben wir in der Vorbereitung deutlich besser gespielt als in den beiden Meisterschaftspartien, da spielt der mentale Aspekt eine Rolle. Deshalb freuen wir uns natürlich, wissen gleichzeitig aber auch, dass wir uns in allen Bereichen steigern können und müssen.“

DATEN & FAKTEN
Aufstellung: Krumrey – Agyekum (79. Atiabou), Okoh, Wallner, Hofer – Diabate, Trummer (65. Yeo), Omoregie (84. Sulzbacher), Paumgartner (65. Jano) – Daghim (65. Verhounig), Reischl
Gelbe Karten: Hofer (16./Foul), Paumgartner (32./Foul), Omoregie (39./Unsportlichkeit), Wallner (71./Foul)
Zuschauer: 236
Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV