Faschingsdienstag im Inneren Salzkammergut

Faschingszeit bedeutet Freude, Spaß und ausgelassene Faschingsgaudi! Erlebt unser vielfältiges Programm, das traditionelle Highlights und moderne Überraschungen vereint. Freut euch auf eine erlebnisreiche Zeit, die die Herzen aller Faschingsfreunde höherschlagen lässt – hier der Überblick.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung! Falls wir Termine von Faschingsfestlichkeiten übersehen haben, bitten wir euch, uns die fehlenden Veranstaltungstermine zu senden.

Bad Goisern

Feiere den Faschingsausklang am Faschingsdienstag im Werkstatt Beisl Bad Goisern!

Di.,13.02.2024 12:00- 23:45 Uhr

Vor und Nach dem farbenfrohen Faschingsumzug erwartet dich bei uns im Beisl die ultimative Faschingsparty. Spaß, Masken und jede Menge Gaudi stehen auf dem Programm. Verpass nicht die Gelegenheit, das närrische Treiben mit uns zu zelebrieren und den Fasching in ausgelassener Stimmungausklingen zu lassen. Sei dabei und erlebe eine Nacht voller Fröhlichkeit und toller Musik!

Faschingumzug Bad Goisern am Hallstättersee

Di., 13.02.2024 ab 14:00 Uhr

Den abschließenden Fixpunktpunkt des Goiserer Faschings gibt´s am Fasching-Dienstag um 14:00 Uhr mit dem traditionellen Faschingumzug durchs Ortszentrum. Auch heuer sind wieder maskierte Musikkapellen und geschmückte Wagen und allerlei Narren und Närrinnen jeden Alters mit dabei.

Faschingsfinale im Zentrum von Bad Goisern

 Di.,13.02.2024 14:00- 15:00 Uhr

Treffpunkt für alle Mitwirkenden ist ab 13:00 Uhr nahe der Welterbeschule.
Von dort aus zieht der heitere Umzug dann entlang der Marktstraße, um die zahlreichen Besucher mit allerlei Darbietungen zu unterhalten.
Die FF Bad Goisern freut sich sehr, dich als Besucher – oder sogar als Mitwirkender – beim Umzug begrüßen zu dürfen.
Fasching im Dachstein Salzkammergut
Eine Faschingsveranstaltung ist dir nicht genug? Du willst alle deine Kostüme präsentieren? Kein Problem! In unserer Ferienregion Dachstein Salzkammergut wird der Fasching ausgiebig gefeiert!

Bad Ischl

Großer Faschingsumzug in Bad Ischl

Di., 13.02.2024 ab 14:00 Uhr

Den Höhepunkt des Bad Ischler Faschings bildet am Fasching Dienstag der große Faschingsumzug. Hunderte Mitwirkende ziehen ab 14:00 Uhr, angeführt vom Bad Ischler Prinzenpaar dem Båder-Jågerl und seine Frau Gertraude, abermals rund ums Stadtzentrum. Den närrischen Ausklang findet der Dienstag schließlich in den denkmalgeschützen Mauern der Trinkhalle, beim Faschingskehraus, sowie in den zahlreichen Bars und Gasthäusern der Innenstadt.

Ebensee

Nuss Nuss für Kinder 

Di., 13.02.2024 ab 15:00 Uhr

Ort: Rathauspark Ebensee 

St. Wolfgang

Kehraus und Dank

Di., 13.02.2024 ab 13:00 Uhr

Ort: Sportheim

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV