Unfall mit Fahrerflucht – Mann schwer verletzt. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Ried im Innkreis

In Kirchdorf am Inn kam es am 6. Februar 2024 gegen 00:38 Uhr zu einem Unfall mit Personenschaden, wobei der Lenker oder die Lenkerin des Unfallfahrzeuges unbekannt ist. Über den Notruf wurde eine verletzte Person auf der B148 Altheimer Straße bei der Simetshamer Kreuzung gemeldet. Ein 35-jähriger deutscher Staatsbürger erlitt aus bislang unbekannter Ursache, vermutlich durch den Zusammenstoß mit einem fahrerflüchtigen Fahrzeug auf der B148, schwere Verletzungen. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst und dem NEF wurde der Mann mit der Rettung in das Krankenhaus gebracht. Die vor Ort anwesenden Zeugen sowie der 35-Jährige konnten bislang keine zweckdienlichen Hinweise zum Unfallhergang und dem etwaigen fahrerflüchtigen Fahrzeug geben.

Zeugen des Vorfalls sowie etwaige Hinweisgeber werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Obernberg am Inn unter 059133 4244 zu melden.

Beeinträchtige Lenkerin ohne Führerschein unterwegs

Stadt Wels

Im Zuge einer Zivilstreife in Wels wurden Polizisten am 5. Februar 2024 gegen 22:02 Uhr auf einen PKW aufmerksam und führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Die 41-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Braunau am Inn konnte keine Lenkberechtigung vorweisen, da ihr diese bereits vorläufig abgenommen wurde. Im Zuge der weiteren Amtshandlung wurden bei der Lenkerin eindeutige Symptome einer Beeinträchtigung festgestellt. Aufgrund dieser festgestellten Symptome wurde sie zu einer klinischen-Untersuchung aufgefordert – diese wurde verweigert. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel wurde der Frau abgenommen. Anzeige folgt.

Alkoholisierter Lenker wurde ausgeforscht

Bezirk Linz-Land

In Haid fuhr ein 43-jähriger Mann am 5. Februar 2024 um 20:05 Uhr mit dem PKW seiner Mutter auf der Traunuferstraße von der B139 kommend in Fahrtrichtung Ansfelden. Beim Linksabbiegen kollidierte er mit dem Eckpfeiler eines Gartenzauns. Der Lenker aus dem Bezirk Linz-Land verließ laut Zeugen die Unfallstelle, allerdings blieb das vordere Kennzeichen auf der Straße liegen. Aufgrund des Kennzeichens wurde die Zulassungsbesitzern ausgeforscht. Ihr Sohn wurde folglich als Unfalllenker eruiert und zu einem Alkomattest aufgefordert, welcher positiv verlief. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und Anzeige wird erstattet.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV