Saalbach 2025: 365-Tage-Countdown gestartet

In genau einem Jahr wird der Startschuss für die FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften 2025 in Saalbach fallen. Von 4. bis 16. Februar fahren die weltbesten Skifahrer:innen in elf Entscheidungen um die begehrten WM-Medaillen. Die Damen eröffnen die Wettkämpfe mit dem ersten Abfahrtstraining am legendären 12er Kogel in Hinterglemm.

Um den Countdown für dieses einmalige Ereignis einzuläuten und den Beginn des Ticketvorverkaufs gebührend anzukündigen, fand am vergangenen Wochenende eine besondere Veranstaltung statt.

Unter dem Motto “Willkommen zurück – Saalbach 1991” versammelten sich die österreichischen Saalbach-Held:innen von 1991, darunter Weltmeisterin Petra Kronberger, Doppel-Weltmeister Stephan Eberharter, Silber-Medaillengewinner Thomas Stangassinger, Bronze-Medaillengewinner Günther Mader, Bronze-Medaillengewinnerin Anita Wachter und viele weitere Skilegenden zu einem gemeinsamen Skirennen mit Kindern des Schiclubs Saalbach Hinterglemm.

„Das Wochenende hat gezeigt, dass sich die Ski Austria Familie auf die bevorstehende WM freut. Es erfüllt mich mit Stolz, dass so viele Athlet:innen unserer Einladung gefolgt sind und dieses Event dadurch so besonders gemacht haben“, so ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober.

Das Wochenende wurde mit einer gemütlichen Abendveranstaltung abgerundet, bei dem die „1991er-Athlet:innen” in entspannter Atmosphäre Erinnerungen austauschten und die Vorfreude auf die bevorstehende Ski-WM 2025 in Saalbach spürbar wurde.

Im Zuge eines Pressegesprächs gab Florian Phleps, Projektkoordinator Saalbach 2025, zudem auch das Ziel für dieses „Leuchtturm Projekt des ÖSV“ aus: „Die Ski-WM soll in der Bevölkerung die Begeisterung für den Skisport entfachen sowie nachhaltige Impulse für den Ski-Nachwuchs und die Region setzen. Zudem wollen wir uns als perfekter Gastgeber präsentieren!”

Videointerview mit Florian Phleps und Bartl Gensbichler (Link YouTube)

Start Ticketvorverkauf am 4. Februar 2024

Heute erfolgte auch der Startschuss für den offiziellen Ticketvorverkauf für die FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften 2025.

„Vorerst sind ausschließlich WM-Vorteilspässe erhältlich. Diese Pässe sind 10-15 % billiger gegenüber Einzeltagestickets, sind nicht personalisiert und somit übertragbar. Unser Ziel ist es, dass die Fans so lange wie möglich im Glemmtal verweilen. Das hat auch mit unserem Nachhaltigkeitskonzept zu tun. Einzeltagestickets werden ab Herbst 2024 zum Verkauf angeboten“, erklärt Florian Phleps.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV