Gosau: Empfang des Silbermedaillengewinners im Skicross bei der Jugendolympiade in Südkorea

Ein abwechslungsreicher und festlicher Sportlerempfang erfreute am Mittwoch Abend den Skicross Medaillengewinner Janik Sommerer. Die Gemeinde Gosau, sowie der ASKÖ Raika Gosau und Sportfans versammelten sich, um den beeindruckenden Erfolg von Janik zu feiern. 

Die Trachtenmuskkapelle Gosau sorgte für einen würdigen Empfang als der junge Gosauer mit der Pferdekutsche beim Kulturzentrum Gosau eintraf. 

Der Skiercrosser wurde von Heinz Hörhager zu seinen Eindrücken in Gangwon befragt. Spannend bekamen die Zuseher die finalen Läufe geschildert.

Die Veranstaltung hatte auch Ehrengäste unter den Besuchern, darunter Vizepräsidentin des Landesskiverbandes Alexandra Gadola-Gamsjäger, Bürgermeister Markus Schmaranzer, Obmann der ASKÖ Raika Gosau Hubert Spielbüchler, Sektionsleiter Ski Alpin des Vereines Patrick Zeilner und Trainer des Landesskiverbandes Gerry Posch. Sie alle zollten dem Sportler Anerkennung für seine Leistung und hatten auch ein Geschenk mit im Gepäck. 

Der Höhepunkt des Abends war der Bieranstich, zu welchem Janik durch einen Spalier der Skiklubkinder schreiten durfte. Dieser läutete den gemütlichen Teil des Abends ein. Die Gäste genossen bei Gulasch und Bier den Abend und nutzten die Chance mit dem Skicross-Medaillengewinner zu plaudern. Der 17-jährige erzählte über seine Erlebnisse bis hin zu seinem neuen Haarschnitt, was wohl eine Tratition im Skicross-Zirkus ist, wenn ein junger Athlet einen solchen Erfolg einfährt.

Gesellig klang der Abend aus.

Die Gemeinde und der Skiklub freut sich bereits auf weitere sportliche Triumphe des jungen Skicrossers und darauf, gemeinsam solche besonderen Momente feiern zu können.

Titelbild: ©ÖOC/GEPA

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV