Heizdeckenbrand mit 2 Verletzten in Sankt Martin i.M. Aktuelle OÖ-Polizeimeldungen.

Bezirk Rohrbach. Bei einem Vorfall in St. Martin im Mühlkreis kam es zu einem Brand, der durch eine Heizdecke ausgelöst wurde.

Beim Versuch sie aus dem Haus zu befördern landete die Decke auf dem Balkon uns setzte dort die Holzfassade in Brand. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren Sankt Martin i. M., FF Plöcking und FF Neuhaus-Untermühl konnte schlimmeres verhindert werden. Die beiden Leichtverletzten Bewohner wurden vom Roten Kreuz mit 2 Fahrzeugen ins nächst gelegene Krankenhaus Rohrbach gebracht.

Tödlicher Unfall mit Motorradlenker

Stadt Wels

Eine 33-jährige nordmazedonische Staatsbürgerin aus Wels fuhr mit ihrem Pkw am 1. Februar 2024 gegen 17 Uhr auf der Vogelweiderstraße Richtung Süden und wollte links in die Dimlergutstraße einbiegen. Dabei kam es auf Höhe der Kreuzung mit der Dimlergutstraße zu einer Kollision mit einem 50-jährigen Motorradlenker aus dem Bezirk Grieskirchen, welcher auf der Vogelweiderstraße Richtung Norden unterwegs war. Dieser stürzte und blieb neben dem Pkw liegen. Der 50-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er leider noch an der Unfallstelle verstarb.

Alkolenker überschlug sich

Bezirk Urfahr-Umgebung

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung lenkte seinen Pkw am 1. Februar 2024 gegen 18 Uhr auf der L1466 im Gemeindegebiet von Gallneukirchen Richtung Untergaisbach. Auf Höhe StrKm 2,6 überholte der Mann einen Pkw, kam in der anschließenden Rechtskurve von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Er wurde leicht verletzt und nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv, ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Hausfassade geriet in Brand

Bezirk Perg

Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es am 2. Februar 2024 gegen 3:20 Uhr bei einem Wohnhaus in Perg zu einem Fassadenbrand. Der 60-jährige Hausbesitzer bemerkte das Feuer und konnte seine 53-jährige Gattin und seine beiden Töchter, 16 und 17 Jahre alt, rechtzeitig wecken. Anschließend verließen sie das Wohnhaus und setzten den Notruf ab. Der 60-Jährige versuchte dann noch mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen, was aber nicht gelang. Die Feuerwehren Perg und Pergkirchen waren mit insgesamt 45 Leuten im Einsatz und konnten gegen 5 Uhr “Brandaus” geben.

Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Bezirk Braunau

Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Braunau lenkte seinen Pkw am 2. Februar 2024 gegen 5:30 Uhr auf der L501 von Braunau kommend Richtung Schwand im Innkreis. Aufgrund der glatten Fahrbahn kam der Mann im Ortsbereich Blankenbach, Gemeinde Ranshofen, mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und touchierte den Wagen eines 32-Jährigen aus dem Bezirk Braunau. Anschließend kam es bei StrKm 7,8 zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw eines 23-Jährigen aus dem Bezirk Braunau. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der 44-Jährige und der 23-Jährige wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Braunau gebracht.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV