12 Feuerwehren bei Brand in Neumarkt im Mühlkreis im Einsatz

Am Nachmittag des 30. Januars 2024 brach ein Feuer in einem landwirtschaftlichen Objekt in Neumarkt im Mühlkreis aus. Gegen 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, um den Brand, der sich im Dachstuhlbereich des Gebäudes ausbreitete, zu bekämpfen.
Aktuell sind zwölf Feuerwehren vor Ort im Einsatz, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Neben der Feuerwehr sind auch Polizei und Rettungsdienste im Einsatz. Ersten Berichten zufolge mussten mehrere Personen durch den Rettungsdienst betreut werden. Es gibt auch Informationen über Schäden in einem Stallungsbereich, wobei einige Tiere möglicherweise durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers auf weitere Teile des landwirtschaftlichen Anwesens verhindert werden. Der Brand beschränkt sich derzeit auf das betroffene Gebäude. Die Ursache des Brandes und die Höhe des entstandenen Sachschadens sind zum aktuellen Zeitpunkt noch unbekannt. Einige der beteiligten Feuerwehren konnten bereits den Einsatzort verlassen.

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / TARAS PANCHUK

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / TARAS PANCHUK Am Nachmittag des 30. Januars 2024 brach ein Feuer in einem landwirtschaftlichen Objekt in Neumarkt im Mühlkreis aus. Gegen 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, um den Brand, der sich im Dachstuhlbereich des Gebäudes ausbreitete, zu bekämpfen. Aktuell sind zwölf Feuerwehren vor Ort im Einsatz, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Neben der Feuerwehr sind auch Polizei und Rettungsdienste im Einsatz. Ersten Berichten zufolge mussten mehrere Personen durch den Rettungsdienst betreut werden. Es gibt auch Informationen über Schäden in einem Stallungsbereich, wobei einige Tiere möglicherweise durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen wurden. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers auf weitere Teile des landwirtschaftlichen Anwesens verhindert werden. Der Brand beschränkt sich derzeit auf das betroffene Gebäude. Die Ursache des Brandes und die Höhe des entstandenen Sachschadens sind zum aktuellen Zeitpunkt noch unbekannt. Einige der beteiligten Feuerwehren konnten bereits den Einsatzort verlassen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV