Willkommen Mieze Medusa als 1. Stadtschreiberin in Bad Ischl!

Die Stadtgemeinde Bad Ischl ist begeistert, Mag.a Doris Mitterbacher alias Mieze Medusa als 1. Stadtschreiberin willkommen zu heißen!

Die Autorin und Künstlerin, ist dafür bekannt, mit ihren Worten und ihrer Beobachtungsgabe tief in das alltägliche Leben einzutauchen. Wir freuen uns auf ihre kreative Herangehensweise, die Bad Ischl aus einem neuen Blickwinkel betrachten und die Schönheit sowie die Herausforderungen unserer Gemeinde in Worte fassen wird.

Bis Ende April wird Mieze Medusa nicht nur das Eröffnungswochenende der Kulturhauptstadt 2024 begleiten, sondern auch das pulsierende Leben der Stadtgemeinde in den Mittelpunkt ihrer Aufmerksamkeit rücken. Wir sind gespannt auf den Austausch mit den Menschen vor Ort und die gesammelten Geschichten.

“Die Stadtgemeinde Bad Ischl erwartet sich von diesem künstlerischen Projekt nicht nur eine literarische Bereicherung, sondern auch eine intensive Reflexion über die Identität und Entwicklung unserer Gemeinde.”, so die Bürgermeisterin.

Zur Person:

Mieze Medusa, eine Größe der österreichischen Poetry Slam Szene, steht seit 2002 als Rapperin und Spoken Word Performerin international auf Bühnen. Ihr Debütroman „Freischnorcheln“ erschien 2008, und sie hat seither Prosatexte, Poetry Slam Sammlungen und Tonträger des HipHop-Duos „mieze medusa & tenderboy“ veröffentlicht. Mit ihrer langjährigen Erfahrung verspricht Mieze Medusa, die Facetten von Bad Ischl auf einzigartige Weise einzufangen.

Bürgermeisterin Ines Schiller;©Gemeinde Bad Ischl

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV