Ausschussberatungen des Salzburger Landtags am Vormittag

Beschlüsse zu fünf Tagesordnungspunkten gefasst

Salzburger Landeskorrespondenz, 17. Jänner 2024

(LK)  Bei den Ausschussberatungen des Salzburger Landtags wurden heute Vormittag fünf Tagesordnungspunkte behandelt.

Der Finanzüberwachungsausschuss nahm zu Beginn einen Bericht des Rechnungshofes betreffend „Wasserverband Obere Enns“ (TOP 1) einstimmig an.

Gebarung des Landes-Medienzentrums

Anschließend wurde im selben Ausschuss ein Bericht des Landesrechnungshofes betreffend „Gebarung des Landes-Medienzentrums“ (TOP 2) behandelt und einstimmig angenommen.

Studien des Landes

Im Finanzüberwachungsausschuss wurde ein Bericht des Landesrechnungshofes betreffend Sonderprüfung “Die vom Land Salzburg in Auftrag gegebenen Studien im Zeitraum 2017 – 2021” (Top 6) diskutiert und einstimmig angenommen.

Liquiditätsplanung und Zahlungsverkehr

Der Finanzüberwachungsausschuss beschäftigte sich mit einem Bericht des Landesrechnungshofes betreffend „Liquiditätsplanung und Zahlungsverkehr“ (Top 7) und nahm diesen einstimmig an.

Europapolitischer Vorhabensbericht

Noch vor der Mittagspause behandelte der Ausschuss für Europa, Integration und regionale Außenpolitik einen Bericht der Landesregierung betreffend den Europapolitischen Vorhabensbericht 2023–2028 für die 17. Gesetzgebungsperiode des Salzburger Landtages (Top 8) und nahm diesen mehrheitlich mit Stimmen von ÖVP, FPÖ, SPÖ und KPÖ Plus gegen jene der Grünen an.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV