Frau gestürzt und erfroren. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Ried

Eine Besucherin einer Wohnanlage in Waldzell verständigte am 11. Jänner 2024 gegen 15:30 Uhr die Polizei und gab an, dass sie soeben eine Frau in einem Feld liegend vorgefunden habe. Der alarmierte Notarzt konnte leider nur noch den Tod durch Erfrieren feststellen. Laut Ersterhebungen hatte die 78-jährige Frau gegen 4 Uhr ihre Wohnung verlassen. Kurz darauf dürfte sie gestürzt und in der Nähe ihrer Wohnung erfroren sein. Der Arzt konnte kein Fremdverschulden feststellen.

Gestohlene Fahrzeuge sichergestellt

Fremden- und Grenzpolizeiliche Abteilung

Beamte der PI Tumeltsham FGP wurden am 11. Jänner 2024 gegen 15:30 Uhr auf dem Rasthausparkplatz “Servus Europa” der A8 Innkreisautobahn in Suben auf zwei geparkte Lkw-Kipper mit französischen provisorischen Kennzeichen aufmerksam. Der Abgleich der Fahrgestellnummern mit den abgefragten Datensätzen ergab Differenzen. Nach Ausforschung der beiden türkischen Lenker, 63 und 66 Jahre alt, und Vorlage der Fahrzeugdokumente stellten sich diverse Schriftstücke als Totalfälschungen heraus. Die Abfrage der eingeschlagenen Fahrgestellnummern ergaben im Fahndungssystem positive Treffer. Beide Fahrzeuge waren in Frankreich als gestohlen gemeldet und zur Sicherstellung ausgeschrieben. Die Fahrzeuge sollten durch berufliche Übersteller in die Türkei gebracht und dort weiterverkauft werden. Der Gesamtwert beider Fahrzeuge liegt im sechsstelligen Euro-Bereich. Die Fahrzeuge wurden vorläufig sichergestellt und die beiden Lenker angezeigt.

Brand eines Carports

Steyr Stadt

Am 13. Jänner 2024 gegen 04:15 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem Carport-Brand nach Steyr in den Stadtteil Münichholz gerufen. Die ersteintreffende Polizeistreife konnte das ebenfalls bereits in Brand geratene Fahrzeug, welches unter dem Carport geparkt war, löschen und den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr eindämmen. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich zur Gänze löschen. Ein Übergreifen der Flammen auf das Hauptgebäude wurde schließlich verhindert. Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt und das Carport brannte zur Gänze nieder. Glücklicherweise wurden hierbei keine Personen verletzt. Bezüglich der Brandursache wurden im Laufe des Tages Ermittlungen durchgeführt, wobei Brandstiftung ausgeschlossen werden konnte. Es erhärtete sich jedoch der Verdacht, dass ausgebrachte Kamin-Asche zum Brand geführt hat.

Rauferei in Straßenbahn

Bezirk Linz-Land

Am 13. Jänner 2024 gegen 12:30 Uhr kam es in der Straßenbahn im Bereich Untergaumberg im Gemeindegebiet von Leonding zu einer Rauferei. Ein 24-jähriger Linzer attackierte zunächst verbal zwei 16. und 17-jährige Fahrgäste aus dem Bezirk Kirchdorf, bespuckte diese und entleerte ein Getränk auf den 16-jährigen Kirchdorfer. Als dieser mit den Fäusten auf ihn losging setzte sich der 16-jährige zur Wehr und schlug ihn ins Gesicht, sodass der Angreifer dabei verletzt wurde und nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Mehrere Zeugen konnten den Vorfall beobachten. Anzeigen folgen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV