Die Rauch Technology Sharks Gmunden starteten in das Jahr 2024!

Nach einer relativ langen Weihnachtspause startete die erste Eishockeymannschaft der Rauch Technology Sharks Gmunden mit einem starken Auswärtsmatch gegen den Kapfenberger SV in das neue Jahr 2024. Am 16.12.2023 wäre es ja fast zur Sensation im Auswärtsspiel gegen Kapfenberg gekommen. Bis zur 59. Spielminute stand es da gegen den haushohen Tabellenführer Kapfenberg 2:2, bis dann doch in der letzten Minute der Siegtreffer der Hausherren gelang und das Spiel 3:2 endete. Ebenso knapp ging es am 8.12.2023 beim WEV in Wien her. Dort lagen die Sharks zwei mal in Führung, dann stand es in Minute 44:31 3:3 Unentschieden und ein Powerplay Tor der Wiener entschied dann diese Partie ebenfalls knapp mit 4:3 für den WEV.

Die Weihnachtsapause wurde von Trainer Gregor Baumgartner weiter zum „Feinschliff“ seiner doch sehr jungen Eishockeymannschaft genützt. Mit entsprechendem Elan sind die Sharks heute Samstag 6.1.2024 zum Auswärtsmatch gegen Kapfenberg angetreten und konnten im ersten Spielabschnitt auch mit 3:2 gut mithalten, ja sogar in der ersten Spielminute durch Bastian Szieber mit 0:1 in Führung gehen. Den zweiten Treffer erzielte Felix Mayer 8 Sekunden vor Ende des ersten Drittels.  Im zweiten Spielabschnitt zogen die Hausherrn dann auf 7:2 davon. Zwei Powerplay Tore durch Laurens Ober und Patrick Gaffal ließen nochmals Hoffnungen aufflammen. Jedoch fixierten dann die Kapfenberger im letzten Drittel den 8:4 Erfolg und bleiben weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Eishockeyfans aufgepasst: ALLES oder NICHTS lautet jetzt die Devise für zwei äußerst wichtige Heimpartien am Samstag 13.1.2024 gegen EV Zeltweg-Murtal Lions und am Samstag 20.1.2024 gegen die UHT Dukes Graz in der Eishalle Gmunden. Spielbeginn ist jeweils wie gewohnt 18:15 Uhr. Auch das Nachtragsspiel am 17.1.2024 auswärts gegen EV Zeltweg wird Richtungs entscheidend sein. Für einen Aufstieg in das Play Off der ÖEL sind diese Punkte ausschlaggebend. Für Spannung ist bei diesen Eishockeyspielen sicher gesorgt und nur eine volle Halle kann die Gmundner Haie zur Höchstleistung peitschen. Der derzeitige Tabellenstand zeigt wie knapp die Punktestände zwischen Tabellenplatz 3 – 6 sind. Also auf am 13. und 20.1.2024 in die Eishalle Gmunden. Die SHARKS Familie freut sich auf Ihren/Euren Besuch!

Bericht undd Bilder Peter SOMMER FOTOPORESS

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV