Bei der Flucht von Pkw erfasst

Stadt Linz. Am 3. Jänner 2024 wurde die Polizei gegen 17:30 Uhr nach Linz gerufen, da sich dort offenbar ein lauter Streit zwischen mehreren Männern aufgetan hatte. Von der eintreffenden Polizeistreife kontrolliert, ergriff ein 24-jähriger syrischer Staatsangehöriger ohne festen Wohnsitz in Österreich, plötzlich zu Fuß die Flucht über eine stark befahrene Straße. Auf der Flucht änderte er plötzlich seinen Kurs. Er querte erneut die Fahrbahn in die entgegengesetzte Richtung und wurde dabei vom Pkw eines 29-jährigen Kroaten aus Linz erfasst, wodurch er schwer verletzt wurde. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde er in ein Krankenhaus verbracht. Bei den Erhebungen vor Ort stellte sich heraus, dass der 24-jährige Syrer Suchtmittel bei sich hatte. Der kroatische Unfalllenker aus Linz blieb unverletzt, war jedoch nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins. Beide Männer werden angezeigt.

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / WERNER KERSCHBAUMMAYR

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV