Gmunden – Laakirchen: Auto kracht in Güterzug

LAAKIRCHEN. Riesiges Glück hatte der Fahrer eines PKW bei einer Kollision mit einem Güterzug im Bereich eines Bahnüberganges in Laakirchen.
Offenbar übersah der Unfalllenker das Rotlicht beim Bahnübergang in der Gmöserstraße und kollidierte mit der Zugsgarnitur. Der Güterzug konnte nach kurzer Wegstrecke anhalten, der PKW wurde schwer beschädigt. Zum Glück konnte der Lenker sein Fahrzeug unverletzt eigenständig verlassen.

Die alarmierten Feuerwehren Laakirchen und Steyrermühl sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und führten gemeinsam mit dem Einsatzleiter der ÖBB und einem Abschleppunternehmen die Aufräumarbeiten durch. Der Bahnübergang im Unfallbereich war für etwa zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. 

Fotos: Feuerwehr Laakirchen

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV