Obmann des Laufclub Ebensee,Wolfgang Derfler, ausgezeichnet

Das Landessportehrenzeichen in Bronze erhielt der Obmann des Laufclub Ebensee, Wolfgang Derfler. Bei einem Festakt in Sipbachzell überreichte Sportlandesrat Markus Achleitner dem Ebenseer die Auszeichnung für besondere Verdienste um den Sport in Oberösterreich. Nach seiner Fußballkarriere (über 300 Meisterschaftsspiele für den ATSV Ebensee) wurde Derfler vom Laufvirus infiziert. Die Teilnahme 1995 am New York City-Marathon war für ihn der Anlass, den Laufclub Ebensee zu gründen, dem er seitdem vorsteht. Im Vorjahr feierte der Langbathsee-Lauf seine 25. Ausgabe, für den der Sportbegeisterte seit Anbeginn verantwortlich zeichnet. Nicht nur die rund 70 Mitglieder des LC Ebensee freuen sich mit ihrem „Präsidenten“ über diese verdiente Auszeichnung. 

© Land OÖ

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV