24-Jähriger mit Stange niedergeschlagen – schwer verletzt. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Braunau

Ein 24-jähriger Rumäne wurde am 16. Juni 2023 gegen 23:20 Uhr vor einem Gasthaus im Bezirk Braunau niedergeschlagen. Als die Polizisten eintrafen, lag das Opfer blutüberströmt am Boden vor dem Gasthaus. Der Freund des Opfers, ein 18-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, gab an, dass der 24-Jährige vom 54-jährigen Lokalinhaber mit einer Stange niedergeschlagen wurde. Der 54-Jährige leugnete dies aber. Alle Anwesenden waren erheblich alkoholisiert. 
Etwa 40 Minuten vor der Tat wurde eine Polizeistreife bereits einmal gerufen, da sich dort zwei männliche Personen aufhalten würden, welche Brechstangen in den Händen halten würden. Die Fahndung nach diesen Männern verlief jedoch negativ.
Nach der Erstversorgung durch die Rettung Mattighofen wurde der 24-Jährige mit schweren Verletzungen ins LKH Salzburg eingeliefert. Alle Beteiligten stammen aus dem Bezirk Braunau.

Sechs-Meter auf Betonboden

Bezirk Eferding

Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Eferding versuchte am 17. Juni 2023 gegen 11:30 Uhr im Innenbereich einer Garage Schienen für eine spätere Photovoltaikanlage zu montieren. Der Mann kroch dabei auf der Außenmauer unterhalb des Daches (Mauerbank) entlang. Bei diesem Arbeitsschritt, ohne jegliche Sicherung, kam er aus einer Höhe von etwa sechs Meter zu Fall und schlug auf dem Betonboden auf. Der 30-Jährige führte die Arbeiten allein durch. Ein Nachbar, welcher die die Hilfeschreie hörte, verständigte die Einsatzkräfte. Der Verletzte wurde von der Rettung und vom Notarzt Eferding versorgt und ins Klinikum Wels verbracht.

Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Bezirk Freistadt

Die Streife “Leopoldschlag AGM 31” wurde am 16. Juni 2023 gegen 15:25 Uhr im Bereich Deutsch Hörschlag auf einen Pkw aufmerksam. Die Polizisten nahmen die Nachfahrt auf, hielten den Pkw-Lenker, einen 34-Jährigen aus Steyr, an und führten neben der B310 eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Bei der Fahrzeugdurchsuchung konnten die Polizisten Suchtgift, Suchtgiftutensilien und einen Pfefferspray vorfinden. Bei der Personsdurchsuchung fanden die Polizisten in der Geldtasche des 34-Jährigen ein Säckchen mit Crystal Meth. Das Suchtgift, die Suchtgiftutensilien sowie der Pfefferspray wurden sichergestellt. Ein Alkovortest verlief negativ. Das Fahrzeug wurde versperrt am Anhalteort abgestellt und der Verdächtige wurde zur Polizeiinspektion Leopoldschlag FGP zur Durchführung eines freiwilligen Urintests gebracht. Dieser verlief positiv. Bei der im Anschluss erfolgten klinischen Untersuchung diagnostizierte eine Ärztin die Fahruntauglichkeit des 34-Jährigen. Diesem wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein vorläufig abgenommen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV