Bisherige Vizepräsidentin Angelika Sery-Froschauer zur Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Österreich gewählt
In der heutigen Sitzung des Wirtschaftsparlaments der Wirtschaftskammer Österreich wurde Angelika Sery-Froschauer zur Vizepräsidentin gewählt. „Angelika Sery-Froschauer setzt sich bereits seit 10 Jahren als Vizepräsidentin der WKOÖ für die Anliegen der Unternehmerinnen und Unternehmer ein und wird diesen erfolgreichen Weg auch in der WKÖ fortsetzen“, gratuliert WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer.
Durch den Wechsel Sery-Froschauers nach Wien kommt es auch im Präsidium der Wirtschaftskammer Oberösterreich zu einer Veränderung: Die Linzer Unternehmerin Lisa Sigl wird neue Vizepräsidentin. Sigl führt mehrere Hotel- und Gastronomiebetriebe wie das Hotel Schwarzer Bär, die Bar Rooftop7 und das Hotel Bee Green. Als künftige Vizepräsidentin will Lisa Sigl optimale Rahmenbedingungen für unternehmerischen Erfolg in den Mittelpunkt ihrer Arbeit stellen. Das Präsidium der WKOÖ bilden somit Präsidentin Doris Hummer, Vizepräsident Clemens Malina-Altzinger, Vizepräsident Leo Jindrak und Vizepräsidentin Lisa Sigl.
„Lisa Sigl engagiert sich bereits in vielen Funktionen in der Interessenvertretung, unter anderem als Landesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft. Ich wünsche ihr in ihrer neuen Funktion viel Erfolg und freue mich auf die Zusammenarbeit im Präsidium“, sagt WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer.