FC Liefering vs. KSV 1919; 2:0 (0:0). Torschützen: Lukic (70.), Diakite (74.)
Während Gaoussou Diakite bereits zum fünften Streich ausholt und Team-„Papa“ Benjamin Ozegovic seinen Kasten erneut sauber hält, ist es Premierentorschütze Oliver Lukic, der den FC Liefering gegen zuletzt hoch fliegende Kapfenberger Falken nach hartnäckiger Lückensuche auf die Siegerstraße führt.
SPIELBERICHT
Anfangs hielten sich beide Teams trotz der Überform aus den vergangenen Wochen bedeckt. Mit Fortdauer des ersten Abschnitts eröffneten sich dann aber Möglichkeiten für immer stärker werdende Beichler-Schützlinge: Gaoussou Diakite (23.), Marc Striednig (37.) und Oliver Lukic (43.) versuchten sich nach gelungenen Ballstafetten, bei KSV-Schlussmann war bis zum Pausenpfiff allerdings Endstation.
Der FC Liefering agierte nach Wiederbeginn druckvoller und belohnte sich wenige Minuten nach einem Murillo-Stangentreffer auch: Lukic versetzte seinen Gegenspieler via Finte, nach einer Murillo-Ablage schob der kroatische U19-Internationale den Ball durch Strebingers Hosenträger – die ADMIRAL 2. Liga-Torpremiere des 18-Jährigen (70.).
Mit einem Diakite-Schlenzer ins lange Eck aus etwa 18 Metern war der Schicksalsfaden der Steirer endgültig gerissen (74.).
STATEMENT
Daniel Beichler: „Ein absolut verdienter Sieg für uns heute. Gegen diesen formstarken Gegner – bei all den Ausfällen, die wir hatten – mit 2:0 zu gewinnen, ist wirklich hoch einzuschätzen. In der zweiten Halbzeit waren wir noch einmal klarer in den Aktionen und überlegen. Da haben die Burschen verdient den Führungstreffer erzielt und dann super nachgelegt. Sie haben sehr viel investiert, und das war auch notwendig. Das dritte Mal in Folge zu null – das tut uns richtig gut. Dementsprechend sind wir sowohl mit dem Spiel als auch mit dem Ergebnis zufrieden!“
DATEN & FAKTEN
Aufstellung: Ozegovic – Hussauf, Schuster, Mellberg, Brandtner (82. Traore) – Striednig (89. Rackl), Sahin, Paumgartner (46. Zikovic), Diakite (82. Camara) – Lukic (90.+1 Moser), Murillo
Gelbe Karten: Paumgartner (25./Unsportlichkeit), Schuster (33./Foul), Zikovic (77./Foul), Murillo (80./Unsportlichkeit)
Zuschauer: 308
Schiedsrichter: Philip Gadler

