Arbeiter mit Bitumen übergossen – aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Linz-Land

In einer Firma im Bezirk Linz-Land füllte ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Tulln am 14. Mai 2024 gegen 13:30 Uhr heißes Bitumen aus seinem Lkw-Tankwagen ab. Als er am Ende des Tankvorganges den Schlauch des Tankwagens abschloss, übergoss ihn plötzlich etwa 180 Grad heißes, flüssiges Bitumen. Die Sicherheitshose schützte ihn vor großflächigeren Verbrennungen, jedoch floss Bitumen in seine Schuhe. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde er in das UKH Linz gebracht.

Junger Pkw-Lenker kam ins Schleudern

Bezirk Schärding

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Schärding fuhr am 14. Mai 2024 gegen 9:30 Uhr mit seinem Pkw auf der Eisenbirnerstraße von Diersbach kommend Richtung Taufkirchen an der Pram. Im Ortschaftsbereich Kalling kam er auf das rechte Bankett und lenkte daraufhin sein Fahrzeug wieder zurück auf die Fahrbahn. Dabei kam er ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Böschung. Der Pkw überschlug sich mehrmals und kam im angrenzenden Feld auf den Rädern zum Stillstand. Der 20-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Klinikum Schärding eingeliefert.

Rennradfahrer prallte gegen abbiegenden Pkw

Bezirk Wels-Land

Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 14. Mai 2024 gegen 16 Uhr mit seinem Pkw in Marchtrenk auf der L1232, Westbahnstraße Richtung Osten. Zur selben Zeit fuhr ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land mit seinem Rennrad auf der L1232 Richtung Westen. Auf Höhe der Kreuzung mit der L1228 beabsichtigte der Pkw-Lenker links auf die L1228 einzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Radfahrer. Der 55-Jährige wurde vom Rennrad geschleudert und kam schwer verletzt am Boden zum Liegen. Nach der notärztlichen Versorgung wurde er in das Klinikum Wels eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV