Schneller Einsatz verhindert Schlimmeres: PKW-Brand auf A1 erfolgreich eingedämmt

Linz. Am Sonntagvormittag ereignete sich auf der Westautobahn A1 in Fahrtrichtung Wien, zwischen dem Knoten Linz und der Ausfahrt Asten Sankt Florian, ein PKW-Brand.
Die ersten Einsatzkräfte, darunter eine Autobahnpolizeistreife und ein zufällig vorbeikommender Notarzt, konnten den Brand im Bereich des Motors mithilfe von zwei Feuerlöschern erfolgreich eindämmen.

Nach dem Eintreffen weiterer alarmierter Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der Motorblock des Fahrzeugs abgelöscht. Glücklicherweise blieben die beiden Insassen des Fahrzeugs unverletzt. Das betroffene Fahrzeug wurde schließlich von einem Abschleppdienst abtransportiert.

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / WERNER KERSCHBAUMMAYR

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / WERNER KERSCHBAUMMAYR Linz. Am Sonntagvormittag ereignete sich auf der Westautobahn A1 in Fahrtrichtung Wien, zwischen dem Knoten Linz und der Ausfahrt Asten Sankt Florian, ein PKW-Brand. Die ersten Einsatzkräfte, darunter eine Autobahnpolizeistreife und ein zufällig vorbeikommender Notarzt, konnten den Brand im Bereich des Motors mithilfe von zwei Feuerlöschern erfolgreich eindämmen. Nach dem Eintreffen weiterer alarmierter Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der Motorblock des Fahrzeugs abgelöscht. Glücklicherweise blieben die beiden Insassen des Fahrzeugs unverletzt. Das betroffene Fahrzeug wurde schließlich von einem Abschleppdienst abtransportiert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV