Bauchstich vor Linzer Lokal // Kind kam unter Traktorreifen. Aktuelle oö. Polizeimeldungen

Stadt Linz

Zu einer Auseinandersetzung vor einem Lokal in der Linzer Innenstadt kam es am 1. Mai 2024 gegen 4 Uhr. Ein 34-jähriger Slowake aus Wien war dort mit einem 21-jährigen Linzer in Streit gekommen. Der 21-Jährige stach im Zuge dessen seinem Kontrahenten mit einem 20 cm langen Messer in den Bauch. Diese erlitt dadurch lebensgefährliche Verletzungen und wurde ins Kepler Uniklinikum eingeliefert. Der 21-Jährige flüchtete zunächst vom Tatort, konnte aber von einer Polizeistreife kurz darauf festgenommen und die Tatwaffe sichergestellt werden. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert.

Kind kam unter Traktorreifen

Bezirk Linz-Land

Bei einer Veranstaltung eines Vereines im Gemeindegebiet von Pucking kam es am 1. Mai 2024 gegen 12:15 Uhr zu einem schweren Unfall. Im Rahmen dieser Veranstaltungen wurden Rundfahrten mit einem Traktor samt Anhänger angeboten. Als der 59-jährige Traktorfahrer aus dem Bezirk Linz-Land eine neuerliche Runde startete, liefen mehrere Kinder neben dem Traktor bzw. hinter dem Anhänger. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein 7-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land zu Sturz und geriet mit dem linken Unterarm unter den Hinterreifen des Traktors. Der 59-Jährige leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, konnte ein Überrollen des Armes jedoch nicht mehr verhindern. Ein zufällig anwesender Notarztsanitäter leistete Erste Hilfe und setzte den Notruf ab. Der Bursch wurde schwer verletzt ins Kepler Uniklinikum geflogen.

Pensionist krachte gegen Baum

Bezirk Kirchdorf

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 1. Mai 2024 gegen 9:40 Uhr im Gemeindegebiet von Micheldorf. Dabei fuhr ein 84-Jährger aus dem Bezirk Kirchdorf mit seinem Pkw auf der B138 Richtung Micheldorf. Im Ortschaftsbereich von Schön kam er links von der Fahrbahn ab, fuhr einen Hang hinunter und krachte gegen einen Baum. Der Pensionist erlitt schwere Verletzungen und wurde ins PEK Kirchdorf eingeliefert.

Zwei Verletzte bei Motorradsturz

Bezirk Wels-Land

Zu einem Motorradsturz kam es am 1. Mai 2024 gegen 10:15 Uhr im Gemeindegebiet von Sattledt. Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr dabei in einer Gruppe von Motorradfahrern auf der B122 im Ortsgebiet von Heiligenkreuz Richtung Kremsmünster. Auf dem Sozius befand sich eine 34-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen. Letztere filmte die anderen Motorräder. Bei einem Überholversuch rutschte der 41-Jährige mit dem Hinterrad in einer Rechtskurve leicht weg und fuhr auf den Randstein. Dort streifte er mit dem Motorrad zwei Leitpflöcke, konnte sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen und stürzte. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Die am Sozius mitfahrende Freundin erlitt schwere Verletzungen. Beide wurden nach notärztlicher Erstversorgung ins Klinikum Wels eingeliefert.

Schwerpunktaktion zur Bekämpfung der Jugendkriminalität

Stadt Linz

Im Bereich des Urfahraner Frühjahrsmarktes fand am 30. April zwischen 15 Uhr und 23 Uhr eine von der Linzer Polizei durchgeführte Schwerpunktaktion zur Bekämpfung der Jugendkriminalität statt. Es kam dabei zu 20 Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz, wobei drei Jugendliche unter den Angezeigten waren. Ein Jugendlicher wurde wegen Urkundenfälschung angezeigt. Außerdem erstatteten die Beamten zwei Anzeigen an Gewerbetreibende, weil diese Richtlinien der Gewerbeordnung missachtet hatten. 14 Jugendliche wurden zur Anzeige gebracht, weil sie unerlaubt Tabakwaren besaßen und einer, weil er die öffentliche Ordnung störte. Zudem wurden 14 Organstrafverfügungen ausgestellt, weil Jugendliche Tabakwaren bei sich hatten, eine, weil sich ein Jugendlicher aggressiv gegenüber den Polizisten verhielt und eine, weil ein Jugendlicher eine Anstandsverletzung beging. Mit einem Jugendlichen wurde ein Normverdeutlichungsgespräch geführt, weil er mit einer vermeintlichen Schusswaffe, die sich als Spielzeugpistole entpuppte, hantiert hatte. Zwei abgängige Minderjährige und ein Volljähriger wurden zu ihrer Unterkunft zurückgebracht. Insgesamt wurde die Identität von 124 Personen, davon 59 Jugendlichen, festgestellt, 26 Gramm Cannabis und drei Joints sichergestellt, 17 E-Zigaretten, fünf Packungen Zigaretten und eine Packung Nikotinbeutel abgenommen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV