Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer – Hinweise erbeten. Aktuelle OÖ. Polizeimeldungen.

Bezirk Urfahr-Umgebung

Am 26. April 2024 gegen 16.15 Uhr ereignete sich auf der B38 im Ortsgebiet Leithen, kurz vor Vorderweißenbach, bei der Ausfahrt Bad Leonfelden eine Streifkollision zwischen einem 31-jährigen Motorradlenker und einem zwei Radfahrer überholenden entgegenkommenden Autofahrer. Zu einer direkten Berührung mit dem Motorrad kam es nicht, sondern nur zur Kollision mit der linken Hand. Der Motorradfahrer deutete in Richtung dem Autofahrer wegen dem fehlenden Abstand und wurde dabei erfasst und verletzt. Zu Sturz kam er dadurch aber nicht. Der Lenker eines schwarzen Audis fuhr Richtung Bad Leonfelden weiter.
Die einen Tag später im Klinikum Rohrbach durchgeführte Untersuchung, ergab den Bruch des Mittelhandknochens. Ermittlungen zum schwarzen Audi (näheres nicht bekannt) verliefen bisher negativ. Bei Hinweisen bitte die zuständige PI Bad Leonfelden unter 059-133-4331 verständigen.

Graffiti-Sprüher ausgeforscht

Bezirk Schärding

Nach zahlreichen Sachbeschädigungen durch Graffitis im Zeitraum von Februar 2024 bis April 2024 konnten Beamte der PI Münzkirchen nun einen Beschuldigten ausforschen. Ein 17-Jähriger aus Esternberg ist geständig im genannten Zeitraum zumindest 15 Sachbeschädigungen im Bereich Münzkirchen und Esternberg begangen zu haben. Er sprühte an zahlreichen öffentlichen Orten jeweils Graffitis an die Fassaden. Zu weiteren Taten aus den Jahren 2022 und 2023 zeigte er sich ebenfalls geständig. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 11.000 Euro. Zum Motiv befragt gab er an, dass er seine Graffitikünste verbessern wollte. Der 17-Jährige wird nun wegen insgesamt 21-facher Sachbeschädigung bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV