„Meisterfeier“ der Sportler des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Gschwandt!

Gejubelt durfte am Donnerstag 25.4.2024 in der Stockhalle der UNION Gschwandt bei der Siegerehrung im Zuge der Vereinsmeisterschaft des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Gschwandt werden. Der Vorsitzende Kurt Viertbauer, selbst bei den Sportlern dabei, durfte nebst Tischkegelleiterin Gerti Aschauer und Stockschützenchef Alfred Geyerhofer alle anwesenden Sportlerinnen und Sportler und natürlich „NUSSI“ Franz Nussbaumer als Gastgeber im Stockhallenbuffet recht herzlich begrüßen. In einem spannenden Duell im Laufe des Jahres der „Meisterschaft“ der Tischkegler und im Finale bei der Vereinsmeisterschaft der Stockschützen am 9.4.2024 wurden nun die Sieger und Ränge aller Teilnehmer ermittelt.

Bei den 11 weiblichen Tischkeglerinnen belegte Inge Spiessberger mit 2288 Kegeln Rang 1, dicht gefolgt von Traudi Leitner mit 2263 Kegel auf Rang 2 und Heidi Hampel mit 2184 Kegel auf Rang 3. Sie wurden mit schönen Sachpreisen durch Gerti Aschauer und Kurt Viertbauer auch persönlich geehrt. Bei den 5 Herren belegte Gerhard Hampel mit 2312 Kegeln Rang 1, dahinter auf Rang 2 Franz Nussbaumer mit 2269 Kegeln und Rang 3 Kurt Viertbauer mit 2196 Kegeln. Auch sie wurden mit Sachpreisen reichhaltig beschenkt.  

Bei den Asphaltschützen übernahm Alfred Geyerhofer als Stocksportverantwortlicher mit Kurt Viertbauer die Siegerehrung. Beim Plattlschießen, Zielschießen und Kegeln, ja Sie haben richtig gelesen, da wird mit dem Asphaltstock auf 9 Kegeln gezielt, werden die drei Wetungen zusammengezählt. Bei den 6 weiblichen Teilnehmerinnen konnte sich auf Rang 1 Traudi Leitner mit gesamt 179 Punkte die „Krone“ abholen. Auf Platz 2 landete Inge Spiessberger mit 157 Punkte und auf Platz 3 Heidi Geyerhofer mit 150 Punkte. Für die Siegerehrung hatte Alfred Geyerhofer jeweils ein „Pschoadpinkerl“ liebevoll vorbereitet und als Preise dann übergeben. Bei den 17 teilnehmenden Männern konnte sich Ernst Hermanseder mit 203 Punkte auf Rang 1 behaupten, gefolgt von Walter Rennhofer mit 197 Punkte und nur einen Punkt weniger Alfred Geyerhofer mit 196 Punkte. Auch sie bekamen ein Pschoadpinkerl als Preis.

Nach der Siegerehrung und dem folgenden Fotoshooting folgte der Sturm auf das Buffet vom Hofladen Puchinger in Oberweis, dass dankender Weise durch Buffetchef Nussi besorgt wurde. Es war wieder ein super Nachmittag mit Freunden, bei dem auch gebührend auf die Sieger und Sportler angestossen wurde. Einen Grund zum Danke sagen mit einem Geschenk gab es auch noch an Vroni Holzinger für 20 Jahre freiwillige Mitarbeit im Stockhüttenbuffet durch Franz Nussbaumer und auch eine Trauerminute für den kurz vorher verstorbenen Freund und Mitsportler Rudi Neuhofer durfte nicht fehlen. Mit einer entzündeten Trauerkerze war Rudi aber im Herzen aller Anwesenden bei der Feier mit dabei.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV