Mädchen schlugen bei 13 Autos die olizeimeldungen

Stadt Linz

Die beiden Mädchen zeigten sich bei ihren Einvernahmen geständig und gaben an, allein gehandelt zu haben. Ihr Motiv: Langeweile.

Ursprüngliche Presseaussendung vom 15. April 2024:
Eine 15-Jährige und eine 12-Jährige werden beschuldigt, in der Nacht auf den 15. April 2024 im Linzer Stadtgebiet bei insgesamt 13 Pkw die Seitenscheiben eingeschlagen und daraus hauptsächlich Kleingeld und Klein-Elektrogeräte gestohlen zu haben. Auch ein dritter Täter konnte beobachtet werden, dieser konnte jedoch flüchten. Die beiden Mädchen konnten schließlich rasch ausgeforscht und in einer Wohngruppe in Linz festgenommen werden.

Total beschädigten Pkw aus dem Verkehr gezogen

Stadt Wels

Eine Welser Streife führte am 15. April 2024 gegen 17:10 Uhr im Bereich Oberhaid Verkehrsanhaltungen durch. Unter anderem wurde ein 53-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Grieskirchen angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Kleinwagen erheblich unfallbeschädigt war. Vorne fehlte die halbe Stoßstange, scharfe Blech- und Plastikteile standen ab, der vordere Rahmen und der linke Scheinwerfer waren verzogen bzw. verschoben. Außerdem wiesen die beiden Vorderreifen die Mindestprofiltiefe von 1,6 mm deutlich nicht mehr auf und die Begutachtungsplakette war bereits im September 2022 abgelaufen. Der Lenker gab an, dass er bereits mehr als einen Monat so unterwegs sei. Die Kennzeichentafeln wurden an Ort und Stelle abgenommen, der Mann wird angezeigt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV