Kellerbrand in Enns fordert ein Todesopfer, Kleinkind gerettet

Am heutigen Dienstagmorgen gegen 8:00 Uhr wurden Einsatzkräfte zu einem Kellerbrand in einem Wohnhaus in Enns, Bezirk Linz Land, alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Keller bereits in Flammen.

Ein Polizeibeamter, der zu den ersten am Einsatzort zählte, versuchte erfolglos, in den Keller vorzudringen, um einen Bewohner zu retten. Parallel dazu konnte die Feuerwehr ein Kleinkind sowie dessen Mutter erfolgreich aus dem Gebäude evakuieren. Ein Mann wurde jedoch tot aus dem Keller geborgen. Mehrere Atemschutztrupps wurden eingesetzt, um den Brand zu bekämpfen und umfangreiche Nachlöscharbeiten durchzuführen. Der Rettungsdienst versorgte insgesamt vier Personen, von denen niemand ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / WERNER KERSCHBAUMMAYR

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV