Bezirk Vöcklabruck: Rauferei unter Nachtschwärmern

In den frühen Morgenstunden des 14. April 2024 kam es in Schwanenstadt zwischen betrunkenen und teils aggressiven Jugendlichen zu verbalen Auseinandersetzungen, die in einen Raufhandel ausarteten und das Einschreiten von sechs Bezirksstreifen, sowie zwei Fahrzeugen der Rettung erforderte.
Gegen 3 Uhr eskalierte die Lage am Stadtplatz und es kam zu einem Raufhandel bei dem mindestens zehn Personen im Alter zwischen 16 Jahren und 22 Jahren beteiligt waren. Dabei attackierten sich die Jugendlichen mit Tritten, massiven Faustschlägen und Glasflaschen. Auslöser dafür dürften Beleidigungen eines 22-Jährigen gegenüber mehreren Jugendlichen gewesen sein. Bei diesen Attacken wurden zumindest zwei Jugendliche verletzt, wobei ein 20-Jähriger erst nach der Sachverhaltsklärung von Polizisten unweit des Stadtplatzes am Boden liegend gefunden wurde. Er wurde anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht.
Der Raufhandel wurde von umstehenden Nachtschwärmern gefilmt; mit diesem Videomaterial konnte ein Großteil der Beschuldigten im Nahbereich festgestellt, identifiziert und kontrolliert werden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV