Schwerer landwirtschaftlicher Arbeitsunfall. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Braunau

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am 29. März 2024 gegen 11 Uhr im Gemeindegebiet von Eggelsberg. Ein 74-Jähriger war damit beschäftigt im Innenhof eines Bauernhauses einen Zwangsmischer an einem Traktor an- oder abzuhängen. Bei diesem Vorgang musste er sich auf die Zapfwelle zwischen Maschine und Traktor stellen. Dabei dürfte er versehentlich den Hydraulikhebel betätigt haben, wodurch er zwischen Traktor und Zwangsmischer eingeklemmt wurde. Seine Frau entdeckte den Bauern und alarmierte die Rettungskräfte. Der Mann wurde schwer verletzt ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

Vermehrt Autodiebstähle – Beschuldigter festgenommen

Landeskriminalamt Oberösterreich

In den vergangenen Wochen kam es zu vermehrten Diebstählen von hochwertigen Kraftfahrzeugen. Aufgrund der gleichgelagerten Vorgehensweise konnten die Ermittler des Landeskriminalamtes bereits ein Zusammenhang feststellen und intensivierten gemeinsam mit den Kräften vor Ort die Kontrollen entlang der bekannten Verschieberrouten. In der Nacht zum 28. März 2024 wurde im Gemeindegebiet von Eberstalzell neuerlich ein hochwertiger Pkw gestohlen. Noch bevor das Opfer es bemerkte, nahm eine Streife den Wagen in der Nähe der Grenze zur Tschechischen Republik wahr und konnte diesen anhalten. Beim Lenker handelte es sich um einen 65-jährigen Ukrainer. Er wurde festgenommen und verweigerte bei seiner Einvernahme jegliche Aussage. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde der Mann in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Fahrerflüchtige Alkolenkerin dank Zeugen angehalten

Bezirk Eferding

Eine 71-Jährige aus dem Bezirk Eferding versuchte am 29. März 2024 gegen 13 Uhr im Gemeindegebiet von Eferding ihren Pkw zu wenden und fuhr dazu rückwärts in eine Sackgasse. Dabei stieß sie mit dem Heck ihres Autos gegen ein Verkehrszeichen. Die Frau stieg zwar aus, um sich nach einer Beschädigung umzusehen, fuhr dann allerdings weg. Zeugen beobachteten das Geschehen und teilten der Polizei das Kennzeichen des Wagens mit. So konnte das Fahrzeug wenig später noch im Gemeindegebiet von Eferding angehalten werden. Der fällige Alkotest ergab den Wert von 1,32 Promille. Im Fahrzeug befand sich neben der Pensionistin noch ihre vierjährige Enkelin. Der 71-Jährigen wurden Fahrzeugschlüssel und Führerschein abgenommen, sie wird angezeigt.

Schwerer Unfall mit Motorrad

Bezirk Rohrbach

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 29. März 2024 gegen 14:45 Uhr im Gemeindegebiet von Haslach. Dabei fuhr ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach mit einem Kleinbus auf der Böhmerwald Bundesstraße Richtung Helfenberg. Bei der Kreuzung mit der Afiesl-Guglwaldstraße bog er links ab und kollidierte mit dem entgegenkommenden Motorrad eines 45-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach. Letzterer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Kepler Uniklinikum geflogen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV