Bei Ausweichmanöver frontal zusammengekracht. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Ried

Eine 40-Jährige aus dem Bezirk Ried lenkte am 25. März 2024 gegen 11:45 Uhr ihren Pkw auf der L 510 von Aurolzmünster kommend Richtung Senftenbach. Unmittelbar hinter ihr lenkte ein 23-jähriger Deutscher seinen Pkw. Die 40-Jährige beabsichtigte im Gemeindegebiet Aurolzmünster nach links abzubiegen. Dabei konnte der 23-jährige Deutsche nicht mehr rechtzeitig bremsen, verriss sein Fahrzeug nach links in den Gegenverkehr. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 31-Jährige aus dem Bezirk Ried mit ihrer 3-jährigen Tochter im Fahrzeug entlang der L 501 Richtung Aurolzmünster. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal, wodurch beide ins angrenzende Feld geschleudert wurden. Die Mutter und ihre dreijährige Tochter verletzten sich dabei unbestimmten Grades und wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Die restlichen Beteiligten blieben unverletzt.

Einschleichdiebe erwischt

Bezirk Linz-Land

Ein 15-jähriger Rumäne aus dem Bezirk Linz-Land betrat zwischen dem 28. Februar 2024 und dem 14. März 2024 zumindest vier Mal nachts ein Einkaufszentrum im Bezirk Linz-Land durch nicht abgeschlossene Zugänge. Dabei durchsuchte er mehrere freizugängliche Gastronomiebetriebe. Am 28. Februar 2024 beging er gemeinsam mit einem 21-jährigen Linzer Einschleichdiebstähle in 19 Gastronomiebetrieben, indem sie die Küchen, Küchenschränke, Lager und Servicebereiche durchsuchten. Dabei stahlen sie hauptsächlich Lebensmittel und Getränke, sowie I-Pads, Handy, Ladekabel sowie Bargeldbestände aus einem Restaurant in der Höhe von über 1000 Euro. Zudem verunreinigten sie das Kücheninventar. Bei einem Handyzubehörstand stahl der 15-Jährige 38 Handyhüllen, 4 Ladegeräte. Zudem beschädigte er am 14. März 2024 an einem Lebensmittelstand mutwillig das Inventar. Durch umfangreiche Erhebungen der Polizeiinspektion Pasching konnten den beiden 35 Diebstähle im vierstelligen Eurobereich nachgewiesen werden. Beide zeigten sich trotz Vorliegen von Aufzeichnungen nicht geständig.

17-Jähriger mit entfremdet gemeldeten Pkw erwischt

Stadt Wels

Ein Polizist der Landesverkehrsabteilung entdeckte in Wels einen auffälligen Pkw, der auf der Römerstraße in Wels riskant und zu schnell unterwegs war. Daher wurde er zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Es stellte sich heraus, dass das Kennzeichen als entfremdet zur Fahndung ausgeschrieben war. Der 17-jährige Lenker, der sofort angab, keinen Führerschein zu besitzen, hatte zudem eindeutige Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung. Sowohl den freiwilligen Drogenschnelltest sowie die klinische Untersuchung verweigerte er, gestand allerdings, Drogen konsumiert zu haben. Neben dem sichergestellten, entfremdeten Pkw wird er nun mehrfach angezeigt. Das Fahrzeug war zuvor im Februar 2024 in Wien als gestohlen gemeldet worden. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Anzeigerin aus Wien das gemietete Fahrzeug einem 17-jährigen Freund aus dem Bezirk Grieskirchen geliehen hatte, der wiederum diesen Pkw dem 17-Jährigen weiter geliehen hatte.

Männer von mehreren Tätern angegriffen und verletzt – Polizei bittet um Hinweise

Bezirk Steyr-Land 

Nachtrag – Klärung

Zehn türkische Männer im Alter zwischen 20 und 24 Jahren konnten nach umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Bad Hall als jene Beschuldigte ausgeforscht werden, welche am 01. März 2024 gegen 21:30 Uhr bei einem Raufhandel ein 32-Jährigen und einen 55-Jährigen verletzten. 
Der Raufhandel ereignete sich auf dem Parkplatz nächst der Bahnhofstraße. Auslöser für diesen Vorfall war, dass die Opfer die Beschuldigten auf ihre überhöhte Geschwindigkeit hinwiesen, mit welcher sie über den Parkplatz fuhren. Beide Opfer erlitten schwere Verletzungen und sind bis dato nicht berufsfähig.


PA vom 02.März 2024:

Ein 32-Jähriger und ein 55-Jähriger, beide aus dem Bezirk Steyr-Land, waren am Abend des 1. März 2024 in einem Lokal in Bad Hall. Gegen 21:30 Uhr wurden die beiden Männer von mehreren unbekannten Männern angegriffen und verletzt. Anschließend flohen die Täter laut Zeugenangaben vermutlich mit einem älteren roten BMW mit SR-Kennzeichen bzw. mit einem grauen Audi mit KI-Kennzeichen. Der 55-Jährige wurde sogar bereits am Boden liegend noch mit den Füßen getreten.
Die Polizeiinspektion Bad Hall bittet unter 059133/4151 um sachdienliche Hinweise.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV