Rasches Eingreifen verhinderte bei Heizungsbrand in Ottensheim Schlimmeres

Bezirk Urfahr Umgebung. Am gestrigen Abend wurden die freiwilligen Feuerwehren Ottensheim, Walding und Höflein um 22:31 Uhr vom Landesfeuerwehrkommando mit dem Alarmtext “Brand Gebäude” alarmiert. Der Einsatzort lag in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrhauses Ottensheim.

Bei Ankunft stellten die Feuerwehren fest, dass sich der Brandherd auf das direkte Umfeld der Heizung im Keller bzw. die Heizung selbst beschränkte. Dank des raschen und koordinierten Eingreifens der Einsatzkräfte konnte der Brand noch in der Entstehungsphase gelöscht werden, wodurch Schlimmeres verhindert wurde. Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine Verletzungen gemeldet.

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / MARTIN SCHARINGER

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV