Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Lenker. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Schärding

Ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Schärding fuhr am 06. März 2024 gegen 19:00 Uhr mit seinem Firmenauto auf der B 136 aus Richtung St. Aegidi kommend in Richtung Schärding. Dabei kam ihm der PKW einer 24-Jährigen, die ebenfalls aus dem Bezirk Schärding stammt, entgegen. Aus bisher nicht bekanntem Grund stießen die beiden Fahrzeuglenker frontal gegeneinander. Beide wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und in die Krankenhäuser Passau und Ried verbracht. Mit beiden Lenkern wurde ein Alkotest durchgeführt, wobei er beim 37-Jährigen positiv verlief. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Aufräumarbeiten vor Ort wurden von der freiwilligen Feuerwehr Hackendorf vorgenommen.

Festnahme nach EU-Haftbefehl

Bezirk Linz-Land

Zielfahndern des Landeskriminalamtes Oberösterreich gelang am 6. März 2024 um 05:30 Uhr einen mit EU-Haftbefehl gesuchten 32-jährigen deutschen Staatsbürger, im Bezirk Linz-Land zu lokalisieren und festzunehmen. Der untergetauchte Deutsche nahm in Österreich Unterkunft, meldete dies nicht und war sich seiner Sache offenbar sicher, von der Polizei nicht gefunden zu werden. Trotzdem konnten ihn die Ermittler ausfindig machen, worauf der nach erfolgter Festnahme in die Justizanstalt Linz eingeliefert wurde.

E-Biker schwer gestürzt

Stadt Wels

Am 7. März 2024 gegen 9 Uhr parkte eine 71-jährige Welserin ihren Pkw rückwärts aus einer Parklücke im Zentrumsbereich aus. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 61-jähriger Welser sein Elektrofahrrad im dortigen Bereich und kollidierte mit dem Fahrzeugheck der 71-Jährigen. Dabei stürzte der 61-Jährige, welcher keinen Helm trug, zu Boden. Er wurde mit schweren Verletzungen von der Rettung ins Klinikum Wels verbracht. Der Alkomattest bei der Fahrzeuglenkerin verlief negativ. Weitere Erhebungen zur konkreten Unfallursache folgen.

Geisterfahrender Schlepper festgenommen

Bezirk Kirchdorf

Ein 47-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger fuhr am 7. März 2024 um 2 Uhr mit einem polnischen Pkw in Klaus Richtung Oberösterreich falsch auf die A9 Pyhrnautobahn auf. Auf Grund einer Baustelle war zu diesem Zeitpunkt die Pyhrnautobahn zwischen der Anschlussstelle Klaus und Inzersdorf für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Er durchfuhr entgegen der Fahrtrichtung die Tunnelanlagen Hungerbichl, Kienberg, Hinterburg, Kremsursprung und konnte schließlich im Tunnel Ottsdorf von Baustellenmitarbeitern angehalten werden. Die eingetroffenen Polizisten konnten den Lenker als Schlepper von insgesamt fünf im Fahrzeug befindlichen, illegal aufhältigen Personen aus Syrien vorfinden. Der Ukrainer händigte zudem einen gefälschten ukrainischen Führerschein aus. Er wurde aufgrund des Verdachtes der Schlepperei und der Urkundenfälschung an Ort und Stelle vorläufig festgenommen. Die fünf geschleppten männlichen Personen im Alter von 16 bis 34 Jahren wurden nach den Bestimmungen des Fremdenpolizeigesetzes vorläufig festgenommen und nach Abschluss der Erhebungen zur Fremdenpolizei Wels überstellt. Die Staatsanwaltschaft Steyr verfügte die Untersuchungshaft über den Schlepper.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV