Mit 157 km/h bei Überholvorgang “erwischt”. Aktuelle oö. Polizeimeldungen

Bezirk Perg

Am 5. März 2024 um 16 Uhr lenkte ein 31-jähriger Perger sein Fahrzeug auf der B3 aus Richtung Perg kommend in Richtung Arbing. Im Gemeindegebiet von Auhof überholte der 31-jährige Lenker einen anderen Pkw und wurde dabei von einer Polizeistreife, welche gerade Geschwindigkeitsüberwachungen in diesem Bereich durchführte, mit der “Laserpistole” mit einer Geschwindigkeit von 157 km/h gemessen. Bei der daraufhin erfolgten Anhaltung des Fahrzeuges stellten die Beamten weiter fest, dass er auf dem Rücksitz des gelenkten Fahrzeuges seine minderjährige Tochter ohne entsprechende Kinderrückhalteeinrichtung transportierte. Nach einer vorläufigen Abnahme des Führerscheines wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung vor Ort, wurden Anzeigen an die zuständige Behörde erstattet.

Verkehrsunfall entlang der B 127

Bezirk Urfahr-Umgebung

Am 6. März 2024 gegen 11:30 Uhr ereignete sich entlang der B 127, Kreuzung mit der Oberpuchenauerstraße ein Verkehrsunfall. Die 74-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung lenkte ihren Pkw entlang der Oberpuchenauerstraße Richtung B 127. Zeitgleich lenkte eine 50-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach, am Beifahrersitz ihr 49-jähriger Ehemann, den Pkw entlang der B 127 Richtung Rohrbach. Dabei verletzte sich das Ehepaar unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die 74-Jährige blieb unverletzt.

Abgängige Minderjährige

Bezirk Kirchdorf

Ein 13-jähriges Mädchen ist seit dem 25. Februar 2024 im Bezirk Kirchdorf abgängig. Mögliche Aufenthaltsorte sind Linz, Linz/Ebelsberg. Trotz umfassender Fahndungsmaßnahmen konnte das Mädchen bisher nicht gefunden werden. Personsbeschreibung: 162 cm groß, schlank, schulterlanges, braunes Haar mit blonden Strähnen. Welche Kleidung das Mädchen trägt, ist nicht bekannt. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Steyrtal unter 059133-4125-100 entgegengenommen. Ein Lichtbild des Mädchens kann bei der Pressestelle telefonisch unter 059133-401133 oder unter lpd-o-oeffentlichkeitsarbeit@polizei.gv.at angefordert werden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV