PKW-Lenker nach Verkehrsunfall von Polizisten aus Unfallwrack gerettet

A1 Westautobahn. Am Sonntagvormittag kam es auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Linz zu einem Verkehrsunfall, Feuerwehr, Polizei, Rettung und TrafficManager standen im Einsatz.

Ein PKW-Lenker ist aufgrund der nassen Fahrbahnverhältnisse nach einem Spurwechsel von der Fahrbahn abgekommen, in eine Leitschiene gekracht und hat sich anschließend über mehrere Sträucher überschlagen, bis er auf dem Dach zum Liegen kam. Eintreffende Polizisten retteten den verunfallten Lenker aus seinem PKW und übergaben ihm dem Roten Kreuz, er wurde anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und säuberte diese, der PKW wurde mit einem Kran geborgen und auf die Räder gestellt, ein Abschleppunternehmen führte den Abtransport durch.

Am PKW sowie an der Leitplanke entstand enormer Sachschaden.

Update

Polizisten befreiten Verletzten aus Unfallfahrzeug

Landesverkehrsabteilung OÖ

Aus noch ungeklärter Ursache verlor ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land am 11. Februar 2024 gegen 9 Uhr auf der A1 – Westautobahn die Kontrolle über seinen Pkw. Der Mann war im Gemeindegebiet von Eggendorf in Fahrtrichtung Wien unterwegs gewesen, als er rechts von der Fahrbahn abkam. Er kollidierte mit der Leitschiene und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen und der Lenker wurde dadurch im Wagen eingeschlossen. Polizisten der Autobahn-Polizeiinspektion Haid konnten den 52-Jährigen befreien, indem sie auf der Beifahrerseite ein Fenster einschlugen und dadurch die Tür mit Gewalt öffneten. Der Unfalllenker erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Klinikum Wels eingeliefert.

LPD OÖ

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / DAVID RAUSCHER

Text

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV