Tödlicher Verkehrsunfall. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Perg

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Vormittag des 9. Februar 2024. Gegen 10:30 Uhr fuhr ein 85-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl auf der L1434 von Pabneukirchen kommend Richtung St. Georgen am Walde. Auf dem Beifahrersitz befand sich dessen 78-jährige Gattin. Noch im Gemeindegebiet von Pabneukirchen kam der Wagen in einer starken Rechtskurve aus bislang unbekannten Gründen links von der Fahrbahn ab, touchierte mit der Fahrerseite einen Baum und stürzte in den steil abfallenden Straßengraben. Beide Insassen wurden durch den Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Das Ehepaar wurde schwer verletzt mit Rettungshubschraubern in zwei Krankenhäuser nach Linz geflogen. Die 78-Jährige verstarb wenig später an den Folgen ihrer Verletzungen.

Abgängige Person gefunden

Bezirk Braunau

In den Morgenstunden des 9. Februar 2024 wurde die intensive Suche durch eine Vielzahl an Einsatzkräften aus Deutschland und Österreich nach der am Vortag abgängigen Frau im Grenzgebiet der beiden Länder fortgesetzt. Kurz vor 11 Uhr fanden Polizisten die Frau am Ufer des Inn in der Nähe der Neuen Innbrücke. Sie war unterkühlt und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund der besonderen Umstände diese Falles bittet die Landespolizeidirektion Oberösterreich um Verständnis, dass es darüber hinaus keinerlei Auskünfte gibt und bedankt sich bei jenen Medien, die sich bei ihrer Berichterstattung auf die durch die Polizei Pressestellen des Polizeipräsidiums München und der Landespolizeidirektion Oberösterreich kommunizierten Fakten beschränkt haben.

Mit Holzspalter Finger abgetrennt

Bezirk Eferding

Schwer verletzt wurde ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Eferding bei Holzarbeiten an einem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindegebiet von Alkoven. Der Mann spaltete mit einem Holzspalter Holzscheite. Mit der rechten Hand fixierte er ein Holzscheit und verletzte sich dabei den Zeigefinger. Er wurde ins Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht.

Schwerer Arbeitsunfall

Bezirk Linz Land

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am 9. Februar 2024 gegen 6 Uhr bei einer Firma im Gemeindegebiet von Enns. Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land war dort aus noch ungeklärter Ursache zu Sturz gekommen. Als der Mann noch am Boden lag, fuhr ein 29-jähriger Kosovare aus Linz mit einem Radlager mit beladener Schaufel an der Stelle vorbei und übersah den Gestürzten. Er überfuhr diesen im Bereich des linken Fußes, wodurch der Mann schwere Verletzungen erlitt. Er wurde ins Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV