Mit PKW gegen Wartehäuschen geprallt. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Braunau

Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 4. Jänner 2024 gegen 22 Uhr mit seinem PKW auf der L1039 aus Richtung Oberminathal kommend in Richtung Ortsgebiet Schauberg. Dabei verlor er in Schauberg aus unbekannter Ursache die Kontrolle über den PKW und kam links von der Straße ab. Er kollidierte mit einem Wartehaus aus Holz, welches in weiterer Folge gegen einen Baum stieß. Der Mann, der offensichtlich nicht angegurtet war, wurde bei der seitlichen Kollision auf die Beifahrerseite geschleudert, wodurch er schwere Verletzungen erlitt. Der 35-Jährige konnte den PKW aus eigener Kraft durch das Beifahrerfenster verlassen und blieb am Straßenrand liegen, wo er von nachkommenden Lenkern aufgefunden wurde. Nach der Erstversorgung wurde er ins Krankenhaus Ried eingeliefert. 
Am PKW entstand Totalschaden.

PKW überschlug sich

Bezirk Rohrbach

Eine 22-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 2. Jänner 2024 um 10:50 Uhr mit ihrem PKW im Ortsgebiet von Stangl von Julbach kommend in Richtung Ulrichsberg. Die Lenkerin kam auf Grund der winterlichen Straßenverhältnisse von der Fahrbahn ab und geriet in die steile Böschung, woraufhin sich der Pkw überschlug. Die Frau konnte sich mit Hilfe von Anwohnern aus dem am Dach liegenden PKW befreien. Sie wurde mit der Rettung ins LKH Rohrbach eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV