Fahrzeuglenker fuhr gegen Kapelle. Aktuelle oö Polizeimeldungen. Update!

Bezirk Urfahr-Umgebung

Ein 28-jähriger Pkw Lenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung lenkte am 03. Jänner gegen 17:30 Uhr seinen Pkw im Gemeindegebiet von Feldkirchen an der Donau in Richtung Bergheim, als er plötzlich die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor, ins Schleudern kam und schließlich frontal gegen eine Kapelle am Straßenrand fuhr. Die aus Ziegel erbaute Kapelle stürzte bei der Kollision völlig ein. Der Unfalllenker wurde bei dem Vorfall unbestimmten Grades verletzt und musste nach der Erstversorgung durch die Rettung in ein Krankenhaus verbracht werden. Zudem wurde bei ihm eine Alkoholisierung festgestellt.

Bericht: LPD OÖ

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / KASTNER

Bei Kontrolle Reisebus abgestellt

Landesverkehrsabteilung OÖ

Bei technischen Kontrollen entlang der A8 beim Verkehrskontrollplatz Kematen wurden die Beamten auf einen zum Teil voll besetzten, rumänischen Reisebus aufmerksam. Dabei stellte sich ein Defekt am Radbremszylinder, sowie eine lockere Kardanwellenschraubenverbindung heraus. Durch den Defekt an der Kardanwelle war die ordnungsgemäße und gefahrlose Funktion des Omnibusses nicht mehr gegeben, wodurch eine Gefährdung der Verkehrssicherheit festgestellt wurde. Die Weiterfahrt musste untersagt und die Kennzeichen abgenommen werden. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben und der Zulassungsbesitzer wird mehrfach angezeigt. Die circa 30 Insassen aus Österreich und Rumänien setzten ihre Fahrt zum Teil mit dem Taxis fort.

Mit gestohlenem Pkw unterwegs

Bezirk Grieskirchen

Am 3. Jänner 2024 um 21 Uhr konnte die Polizei nach einer Anzeige ein verdächtiges Fahrzeug im Gemeindegebiet von Grieskirchen in einer Wohnstraße wahrnehmen. Nachdem das Fahrzeug angehalten werden konnte, unternahmen alle vier Insassen einen Fluchtversuch. Drei der vier männlichen Insassen im Alter zwischen 16- und 20 Jahren konnten jedoch gefasst werden. Es stellte sich heraus, dass sowohl die Kennzeichen als auch der Pkw bereits zwischen Weihnachten und Neujahr bei einem Einbruch in ein Firmenobjekt im Bezirk GR gestohlen wurden. Zudem wurden bei der Durchsuchung des gestohlenen Fahrzeuges Suchtmittel aufgefunden. Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der 16-Jährige das gestohlene Fahrzeug gelenkt haben. Nach dem flüchtigen vierten Insassen wird derzeit gefahndet. Eine Reihe von Anzeigen folgt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV