Junger Autolenker verlor Kontrolle über sein Fahrzeug. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Braunau

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 9. August 2023 gegen 22:50 Uhr mit seinem Pkw auf der mit 80 km/h beschränkten B156, Lamprechtshausener Landesstraße aus Neukirchen an der Enknach kommend Richtung Braunau am Inn. Im Ortschaftsbereich Spritzendorf, Gemeinde Neukirchen an der Enknach, kam er am Ausgang einer Linkskurve ins Schleudern, worauf hin sich der Pkw auf der Fahrbahn um 180 Grad drehte. Anschließend schoss der Pkw rückwärts über die Straßenböschung und streifte zunächst mit der rechten Fahrzeugseite drei Bäume, bevor er mit dem Heck gegen den vierten Baum stieß und wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert wurde. Der 19-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert.

Alkoholisierter E-Biker gestürzt

Bezirk Linz-Land

Ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 9. August 2023 gegen 22:10 Uhr mit seinem E-Bike entlang der B139 von Kematen an der Krems kommend Richtung Ortszentrum Neuhofen an der Krems. In der Kremstalstraße stürzte er und verletzte sich unbestimmten Grades. Nachkommende Fahrzeuglenker fanden ihn am Gehsteig liegend und alarmierten die Rettungskräfte. Ein Alkomattest verlief positiv und ergab einen Wert von 1,46 Promille. Der 54-Jährige wurde in das UKH Linz gebracht.

Alkolenkerin wich Rehen aus

Bezirk Freistadt

Eine 36-jährige rumänische Staatsangehörige aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 9. August 2023 gegen 22:45 Uhr mit ihrem Pkw auf der B38. Im Bereich Rosenhof, Gemeinde Sandl, kam sie laut eigener Aussage wegen drei Rehen, die wechselweise die Fahrbahn querten, ins Schleudern und von der Straße ab. Das Fahrzeug schlitterte danach auf eine Böschung und kam schwer beschädigt in einem Graben zum Stillstand. Die 36-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und erlitt laut eigenen Angaben nur leichte Prellungen und einen Schock. Sie wurde vorsorglich zur Untersuchung ins LKH Freistadt, wo eine stationäre Aufnahme erfolgte, eingeliefert. Ein Alkotest im Krankenhaus ergab einen Wert von 1,48 Promille.

Zechpreller überrollten Frau mit Pkw

Stadt Linz

Eine bislang unbekannte Frau und ein bislang unbekannter Mann aßen am Abend des 9. August 2023 in einem Restaurant in der Linzer Innenstadt. Als die beiden kurz nach 20 Uhr das Restaurant verließen, wurde die 41-jährige Restaurantchefin auf die beiden aufmerksam und fragte einen Angestellten, ob sie bezahlt hätten. Dieser verneinte und die beiden liefen den Zechprellern nach. Als die Beschuldigten ihre Verfolger bemerkten, liefen sie davon, stiegen in ein im Bereich der Langgasse geparktes Auto und wollten davonfahren. In dem Moment kamen auch die Restaurantchefin und der Angehörige zum Pkw. Als sich die 41-Jährige vor der Stoßstange auf der Beifahrerseite befand, stieg die Fahrerin aufs Gas. Der Pkw setzte sich in Bewegung und überrollte die 41-Jährige mit beiden Reifen der rechten Fahrzeugseite. Daraufhin beschleunigte die Lenkerin und fuhr Richtung Seilerstättestraße davon. Die 41-Jährige wurde schwer verletzt in das Kepler Uniklinikum eingeliefert.

Unbekannte weibliche Leiche – Zeugenaufruf

Landeskriminalamt OÖ / Bezirk Urfahr-Umgebung

Zwei Jogger fanden am Vormittag des 4. August 2023 in Plesching, Gemeinde Steyregg, in einem Waldstück eine weibliche Leiche. Alle bisherigen Ermittlungen brachten bislang kein Ergebnis.

Personsbeschreibung:
• ca. 160 cm bis 170 cm groß und normal gebaut, rot lackierte Fußnägel, mehrmals behandeltes Gebiss (Brücken, Implantate) – lt. Odontologin eventuell in Ungarn gefertigt
• etwa 45 bis 65 Jahre alt, trug keinerlei Schmuck und keine Tätowierungen
• Deformation der Halswirbelsäule nach hinten (Kyphose) – d.h. der Kopf war zumindest leicht nach vorne gebeugt.

Hinweis bitte an das Landeskriminalamt OÖ unter 059133 40 3333.

Kinder blieben bei Unfall mit E-Lastenrad unverletzt

Bezirk Braunau

Eine 27-Jährige aus dem Bezirk Braunau fuhr am 10. August 2023 gegen 16 Uhr mit ihrem E-Lastenrad im Ortschaftsbereich Oberndorf, Gemeinde Altheim, Richtung Polling im Innkreis, verlor das Gleichgewicht und stürzte. Die beiden Kinder, die sich je in einem Kindersitz in der Transportkiste im Frontbereich befanden, wurden aufgrund des angelegten Sicherheitsgurtes nicht aus den Sitzen geschleudert und auch nicht verletzt. Die 27-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.

Pkw-Lenker von Sonne geblendet

Bezirk Braunau

Eine 47-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 10. August 2023 gegen 11:45 Uhr mit einem Firmenfahrzeug auf der L1010, Hölzöster Landesstraße aus Richtung Lamprechtshausen kommend Richtung Franking. Ein 89-jähriger Salzburger fuhr gemeinsam mit seiner 77-jährigen Ehefrau, die sich auf dem Beifahrersitz befand, in die Gegenrichtung. Im Gemeindegebiet von Moosdorf, an der Kreuzung mit der L1035, Hackenbuchner Straße wollte er nach links einbiegen. Dabei wurde er laut seinen eigenen Angaben stark von der Sonne geblendet, sodass er zu früh, linksseitig der Verkehrsinsel, eingebogen sei und kollidierte mit dem Pkw der 47-Jährigen. Die beiden Lenker unterschrieben nach der Erstversorgung an der Unfallstelle einen Revers, die 77-Jährige wurde per Rettungshubschrauber in das LKH Salzburg gebracht.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV