Unfall durch Überholmanöver//Firma wurde Opfer eines schweren Internet-Betruges. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Urfahr-Umgebung

Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fuhr mit seinem Pkw am 15. Juni 2023 gegen 7:15 Uhr auf der Böhmerwaldstraße, B38, Richtung Bad Leonfelden. Dabei wollte er im Ortsgebiet Amesschlag, Gemeinde Vorderweißenbach, auf Höhe Straßenkilometer 125 trotz Überholverbot an einem Lkw vorbeifahren. Dabei dürfte er einen entgegenkommenden 31-jährigen Autolenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung übersehen haben. Dieser versuchte noch auszuweichen, doch es kam zu einer seitlichen Kollision. Dadurch wurden die linken Achsen beider Pkw ausgerissen. Beide Autos kamen am Fahrbahnrand zum Stillstand. Die beiden Männer wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht.

Alkolenker hatte mehr als zwei Promille

Stadt Wels

Eine Welser Streife konnte am 14. Juni 2023 gegen 23 Uhr auf der Ringstraße einen Kastenwagen mit kroatischen Kennzeichen anhalten. Der Lenker, ein 34-jähriger kroatischer Staatsbürger, konnte dabei keine gültige Lenkberechtigung vorzeigen, da er diese laut eigenen Angaben zuhause in Kroatien vergessen habe. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,28 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, außerdem wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben.

Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Bezirk Braunau

Ein 61-jähriger türkischer Staatsbürger aus dem Bezirk Ried war mit seinem Pkw am 15. Juni 2023 gegen 6:25 Uhr gemeinsam mit seinem 21-jährigen Sohn im Ortsgebiet Mauernberg, Gemeindegebiet Altheim, Richtung Ried unterwegs. Zur selben Zeit lenkte ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Ried seinen Wagen in entgegengesetzter Fahrtrichtung nach Altheim. Am Beifahrersitz befand sich noch sein 17-jähriger Bruder. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es dabei zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Pkw. Durch die Wucht des Zusammenpralles wurde das Auto des 20-Jährigen rechts von der Fahrbahn geschleudert, überschlug sich und blieb am Dach liegen. Der 20-Jährige wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Ried geflogen. Sein Bruder und der 61-Jährige wurden mit leichten Verletzungen durch die Rettung in das Krankenhaus Braunau gebracht.

Firma wurde Opfer eines schweren Internet-Betruges

Bezirk Wels-Land

Ein bislang unbekannter Täter hackte im Frühjahr 2023 einen Mailverkehr zwischen dem Geschäftsführer einer Firma aus dem Bezirk Wels-Land und seinem langjährigen Geschäftspartner aus Indonesien. Dabei verfälschte der Täter diverse Daten einer Rechnung und verschickte eine weitere gefälschte Mitteilung, sodass es schließlich zu drei Überweisungen auf ein falsches Konto kam. Insgesamt entstand der Firma dabei ein Schaden in fünfstelliger US-Dollar-Höhe. Der Betrug fiel erst auf, nachdem der Geschäftsführer keine Versandbestätigung seiner georderten Container und auch sonst keinerlei Rückmeldungen mehr bekam.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV