Schiffer & Sams – Tischlerei & Innenarchitektur im Salzkammergut » Branchenverzeichnis

Schiffer & Sams – Tischlerei & Innenarchitektur im Salzkammergut

Anschrift Salzburger Straße 152 Bad Ischl 4820 Austria Telefon: +43 6132 244 87

Über das Unternehmen

Foto von Schiffer & Sams – Tischlerei & Innenarchitektur im Salzkammergut

Schiffer & Sams – Ihr Möbelhaus in Bad Ischl im Salzkammergut

Wir sind ein Möbelhaus mit hauseigener Meistertischlerei und haben uns seit Jahrzehnten voll und ganz unserem Handwerk verschrieben. Mit einem vielseitigen Angebot an zeitgemäßen und designaffinen Möbeln und Wohnaccessoires der besonderen Art haben wir uns im Salzkammergut bereits einen Namen gemacht.  Wir sind aber auch  ein Möbelhaus mit hauseigener Meistertischlerei im Salzkammergut und haben uns auf hochwertiges Wohndesign spezialisiert. Was uns auszeichnet, ist einerseits ein vielseitiges Angebot heimischer und internationaler Top-Designer, das andererseits von Top-Services aus der eigenen Tischlerwerkstatt komplettiert wird.

 

Herausragende Qualität seit Generationen und für Generationen

Ganz nach dem Motto „Herausragende Qualität seit Generationen und für Generationen“ gehen unsere Tischler täglich mit vollem Einsatz ans Werk. CNC- gefertigt, von Meisterhand montiert und mit dem erforderlichen Feinschliff vollendet, erfüllen wir höchste Qualitätsstandards und Ansprüche auf höchstem Niveau.

Seit 1924 für Sie im Einsatz

Unsere Meistertischlerei im Salzkammergut besteht seit 1924, früher befand sich der Firmenstandort in der Tänzlgasse 2 in Bad Ischl. Seit vier  Generationen fertigen wir Maßmöbel der besonderen Art und leiten die Tischlerei mit Herz und Verstand, um unseren Betrieb zu einem alteingesessenen Unikat der Salzkammergut-Betriebe zu machen. 30 Mitarbeiter und ein moderner Maschinenpark machen die Spezialisierung  auf Inneneinrichtung samt Entwurfs- und Ausführungplanung möglich. Wir haben uns dem Tischlerhandwerk mit großer Hingabe zu formal einwandfreien Ausführungsdetails verschrieben und begeistern mit optimaler Raumaufteilung, klarer Formensprache und designaffinen Meistermöbeln.

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen

Das Wohnzimmer ist sozusagen die Königsdisziplin der Inneneinrichtung. Um Licht, Form, Farbe und Design zu einem ansprechenden und harmonischen Gesamtbild verschmelzen zu lassen, benötigt es Fingerspitzengefühl, um die Wünsche der Kunden exakt umzusetzen. Dank unserer jahrelangen Erfahrung werden wir aber selbst anspruchsvollsten Bedürfnissen bestens gerecht.

Maßgeschneiderte Esszimmer-Möbel im Salzkammergut:  Wir sind mehr als ein Einrichtungshaus. In unserer eigenen Meisterwerkstätte bleibt kein Wunsch unerfüllt. Selbst den anspruchsvollsten Wünschen unserer Kunden begegnen wir mit Flexibilität und streben nach Perfektion bis ins kleinste Detail. Ob Eiche massiv, Glaswangen als Fußgestell oder schwebende Optik, bei Schiffer & Sams im Salzkammergut sind Sie in jedem Fall richtig!

Exklusive Design-Küchen in Bad Ischl im Salzkammergut: Die Küche gilt seit jeher zweifellos als Mittelpunkt des Hauses. Ob gemeinsames Frühstück im Kreis der Familie oder geselliges Beisammensein mit Freunden: die Küche ist ein Ort der Lebensfreude und des Austauschs. Zwar unterliegt das Küchendesign gewissen Trends und Entwicklungen, eines zeigt sich aber deutlich: Der Wunsch nach offenen Wohnküchen und integrierten Küchenbereichen ist seit Jahren ungebrochen.

Schiffer & Sams – exklusive Schlafzimmer im Salzkammergut: Ob Boxspringbett oder begehbarer Kleiderschrank, mit Schiffer & Sams wird jedes Schlafzimmer zum Highlight des Hauses. Wir sind Ihr Einrichtungspartner für exklusive und zeitgemäße Schlafzimmermöbel im Salzkammergut. Jahrzehntelange Erfahrung und ein Sortiment, das die besten Hersteller und Möbelmanufakturen vereint, zeichnen uns aus. Mit unserer eigenen Werkstätte erfüllen wir alle Wünsche unserer Kunden, so individuell sie auch sein mögen.

Das moderne Badezimmer von heute weiß das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden. Es zeichnet sich durch klare Linien und schlichte Eleganz aus, die auf unterschiedlichste Weise interpretierbar ist. Ob Luxus-Bad oder Wohlfühltempel, wir bieten Ihnen exklusive und hochwertige Badezimmermöbel für Ihr neues Traumbad.

Schiffer & Sams im Salzkammergut – Innenarchitektur in Bad Ischl und Umgebung: Bei Schiffer & Sams geben wir uns nur mit dem perfekten Ergebnis zufrieden. Sie erhalten bei uns ein Gesamtkonzept vom Boden über Wand, Decke und die gesamte Raumgestaltung inklusive Möblierung, Vorhänge – auf Wunsch bis hin zum kleinsten Accessoire.

Innenarchitektur Schiffer & Sams – das Außergewöhnliche Ambiente: Am Punkt der Zeit erkennen wir Trends und setzen diese individuell für Sie um. Ihre Innenarchitektur setzt auf das Außergewöhnliche und bietet Konzepte state of the art. Vom Entwurf bis zum Ausführungsplan erhalten Sie bei uns in Bad Ischl und Umgebung alles aus einer Hand. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne. Schiffer & Sams – Innenarchitektur vom Profi

Referenzprojekte

Kirchenwirt Strobl

Entwurf, Ausführungsplanung samt Umsetzung der Gaststube mit Schank in der hauseigenen Tischlerei durch unser Schiffer & Sams Team.

Funktioneller Ablauf für die Bewirtung, feine Materialabstimmung und das Integrieren bestehender alter Elemente wie die geschnitzten Tram sind die Eckpfeiler dieses gelungenen Projekts.

 

Küche Bad Ischl

Kleine grifflose Aluminiumküche in Bad Ischl gefertigt inkl aller Boden und Wandbeläge, i.e.

Loris Eternit Boden kombiniert mit dunklen Aluminiumfronten, einer hellen Mineralwerkstoffarbeitsplatte inkl Wischleiste und einer Nischenrückwand aus hellem Eichenholz.

 

Interior Design in Wien Umgebung:

Innenarchitektur und gesamte Projektabwicklung durch unsere Meistertischlerei inkl Koordination sämtlicher Professionisten (Installateur, Elektriker, Maler) Unsere Leitidee bei diesem Projekt:
die Einbeziehung der alten Bausubstanz sowie werterhaltendes Mobilar in eine modernere Innenarchitektur mit klarer Formensprache und Harmonie der Proportionen.
Bodenbelag: Eichen Diele

• Wohnzimmerwand in Nussbaum mit Glasfronten deckend rosé hinterlackiert, LED Innenbeleuchtung
• Vitrinenkorpora in Nussbaum, Fronten rosé matt deckend lackiert, Griffräsung mit Applikation in Nussbaum, LED Innenbeleuchtung
• Kettnaker Ausziehtisch in Nussbaum mit Wittmann Leslie Stühle

Küche Unterberger

Ein optimal geplanter Ablauf in der Küche: vom hochgestellten Geschirrspüler über ergonomisch bedienbare E-Geräte (Dampfgarer und Backrohr), bis hin zu freier Sicht beim Kochen durch einen eingebauten Deckenlüfter.

Eine Granitarbeitsplatte, geflämmt und gebürstet (Nero Assoluto), und in die Wand integrierte Nischeneinbauschränke in Nussbaum komplettieren das funkelnde Erscheinungsbild der neuen Küche in Aigen bei Strobl.

Artpoint Wien

Stylische Geschäftseinrichtung im Herzen der Hauptstadt

Artpoint Wien
Architektur durch Rudolf Steinkogler
Ausführungsdetails & Tischlerarbeiten durch Schiffer & Sams

Einkaufswagerl als Verkaufspult in Staron Bright White
Regalelement homogen hinterleuchtet, in Edelstahl eingefasst, zur Präsentation von Schuhen und Taschen.
Modulare Möbel als Podest zur Produktpräsentation und Stauraum.

WORX Kochen

Kochinsel nach Entwurf von DI Rudolf Steinkogler in Staron by Samsung

Verschiebbare Arbeitsplatte, flächenbündiges Vollflächeninduktionskochfeld, Doppelwaschbecken in Staron mit Edelstahlboden, KWC Armatur mit Schlauchbrause.

Bei den Schränken wurde gänzlich mit verdeckten Griffleisten gearbeitet. Die Großraum-Auszüge in den Unterschränken sowie ein Apothekerschrank bieten ausgezeichnete Stauräume für Geschirr und anderes Küchenzubehör. Hochschrankreihe nach Entwurf von TSams in Schichtstoff Schwarz Supermatt und transluszentem Spiegel by Eggersmann. Drehelemente „Turn“ für 100%iges Kochvergnügen in der „Worx“ Küche.

Küche Modern

Sideboard + Küche

Topmoderner Stil trifft minimalistisches Design und maximale Funktionalität.
Küche in sattem Apfelgrün matt lackiert

Die gesamte Küche ist in eine weiße Staron-Arbeitsplatte inkl. Rückwand eingefasst und hat somit keine Übergänge oder Fugen. Die Hohlkehle zwischen Arbeitsplatte und Rückwand sieht gut aus und ist in punkto Hygiene nicht zu übertreffen. Auch beim Spülbecken wurde eine fugenlose Variante gewählt, was durch eine Montage von der Unterseite möglich gemacht wurde.

Bei den Schränken wurde gänzlich mit verdeckten Griffleisten gearbeitet. Die Großraum-Auszüge in den Unterschränken sowie ein Apothekerschrank bieten ausgezeichnete Stauräume für Geschirr und anderes Küchenzubehör.

HIFI Side Bord Ferdinand

Minimalistisches Design trifft maximale Funktionalität. Grifflose Laden mit Touchfunktion, matt lackiert, sind optimal, um keine störenden Fingerabdrücke zu hinterlassen. Die Hifi-Geräte treten in der schwarzen Nische in den Hintergrund und durch die vorgesetzte Rückwand ist genügen Platz für Kabel und Steckdosen. Die durchdachten Maße der Laden bieten Platz für CD’s und DVD’s.

Wohnungsprojekt Bad Ischl I

In einer sich im Zentrum befindlichen großzügig angelegten Altbauwohnung wurden wir mit den Tischlerarbeiten über Volker Höpfl, raum2 beauftragt.

Für den Bauherrn dieser Wohnung durften wir die komplette Küche sowie sämtliche Tischlereinbauarbeiten liefern.

Küchenfronten in Hochglanz Quarz, dazu funktionell und farblich abgestimmte Miele-Elektrogeräte, verfeinert durch eine Granitarbeitsplatte.

Nischeneinbauschränke als auch Schiebetüreinbauschränke, mit neuester Beschlagstechnik ausgestattet.

Eine Augenweide und ein Wohngefühl der Extraklasse.

Wohnungsprojekt Bad Ischl II

Eine im Zentrum gelegene Immobilie mit Charme wurde von uns modern und zeitgemäß ausgestattet.

Die Planung und Bauleitung des Projekts erfolgte durch Volker Höpfl, raum2.

Die Gesamtausstattung der Wohnung wurde im Hinblick auf Detailabstimmungen, Farbgebung, Werksplanung und Ausführung durch unser Team erfolgreich umgesetzt, sodass die Wohnung nunmehr im neuen Glanz erstrahlt. Die Küchenfronten sind in einer grifflosen, horizontal verlaufenden Ausführung in Lärche gebürstet und weiß lasiert mit durchgehendem Maserungsverlauf ausgeführt.

Die lange Zeile wird optisch einmal mehr durch breite Lifttüroberschränke unterstützt. Die daraufliegende Granitarbeitsplatte Coffee Brown unterstreicht die erdige Farbgebung des umliegenden Ensembles.

Stühle in Puma Leder Grey und ein Ausziehtisch in Eiche natur verleihen Behaglichkeit und Komfort.

Garderobe Gröller

Von Meisterhand geplant und von unseren Meistertischlern umgesetzt

Hinterlackierte ESG Glasfronten, indirekte Beleuchtung und ein nahezu schwebendes Sideboard verleihen der neuen Garderobe ein luftiges Erscheinungsbild und viel Stauraum für Schuhe

Garderobe Neu

Küche H & M

Formaler Minimalismus, verdeckte Funktionalität, perfekt präzise Ausführung und optimale Materialabstimmung verleihen dieser Küche den „Bentley“ Status in der modernen Welt der Küche

Entwurfsplanung durch Arch. DI Rudolf Steinkogler

Ausführungsplanung und Fertigung durch unsere Meisterhandwerker:

2 Pendeltüren in einer Flucht mit den Hochschrankfronten der Küche laufend, verdeckt liegende E-Geräte mit Einschubtüren, hochgestellter Geschirrspüler, Kochinsel komplett in Mineralwerkstoff Staron Bright White mit verstecktem Ceranfeld und aufschiebbarer Arbeitsplatte

Ciling LED Lichtdeckenelement mit Randabsaugung für Dunst, Umrandung komplett in Staron

Küche Referenzprojekt

Öffnungszeiten

Montag-Freitag:
09:00 – 12:00
14:00 – 18:00

Samstag:

09:00 – 12:00

Connections Business Directory | Leaflet | Wikimedia

Salzburger Straße 152 Bad Ischl 4820 Austria

error: (c) by salzTV