Lions Club Dachstein Welterbe » Branchenverzeichnis

Lions Club Dachstein Welterbe

Anschrift Dumbastraße 2b Oberösterreich Bad Ischl Österreich 4820 Austria Telefon: 0676 7285206 Webseite: https://dachstein-welterbe.lions.at/

Biography

Lions Club Dachstein Welterbe

Wer sind wir Lions?

Lions Clubs International ist die weltweit größte Serviceorganisation, konfessionell und politisch ungebunden, alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich!

Gegründet 1917 in den USA. Seit 1952 gibt es die Lions Bewegung auch in Österreich, derzeit mit ca. 9.000 Mitgliedern in 255 Clubs.

Der Lions Club Dachstein Welterbe: Gegründet 2013 „persönlich, rasch und unbürokratisch“ zu helfen ist das Motto von Lions.

Wir wollen in erster Linie in Not geratenen Mitmenschen in den Welterbegemeinden Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun helfen, aber auch in den Nachbargemeinden und in der Region, wenn notwendig.

Wir setzen uns aber auch für behinderte Menschen ein, fördern begabte Kinder und Jugendliche, arbeiten an der Förderung der Toleranz und am multikulturellen Zusammenleben aller Menschen. Ebenso unterstützen wir die Erhaltung und Förderung von Kulturgut und bekennen uns zu einem nachhaltigen Umweltschutz.

Unsere Spenden bekommen wir ausschließlich durch Aktionen, wie z.B. den Weihnachtsbasar, Kulturveranstaltungen u.ä. , die wir ehrenamtlich und mit unserem persönlichen Einsatz durchführen.

Unser Ziel ist es, Zeit zu schenken um anderen zu helfen!

Ansprechperson:

Name:     Elisabeth Pleyer, Clubbeauftragte für Bad Goisern
Telefon:   0676 7285206
E-Mail:    office@waescherei-pleyer.at
Kontakt:  E-Mail: dachstein-welterbe@lions.at
Web:       Lions Club Dachstein Welterbe    Lions Österreich

ZVR:498686422

error: (c) by salzTV