Freiwillige Feuerwehr Gosau » Branchenverzeichnis

Freiwillige Feuerwehr Gosau

Anschrift Holzmeisterweg 2 Oberösterreich Gosau Österreich 4824 Austria Telefon: +43 6136 20788 Webseite: Freiwillige Feuerwehr Gosau

Über das Unternehmen

Foto von Freiwillige Feuerwehr Gosau

Die Freiwillige Feuerwehr Gosau wurde im Jahr 1877 gegründet.

Es entwickelten sich 4 Löschzüge, mit eigenen Zeugstadeln im Hintertal, Mittertal, Kirchenviertel und Ramsau. Zuerst gab es nur einfache Handspritzen, Leitern, Reißhacken, Äxte und Krampen.

1911 wurde eine moderne Abprotzspritze mit Kutsche angeschafft. Gleich am Tag nach der Einstellung, gab es einen Brand bei einem landwirtschaftlichen Gebäude in Gosau. Vom Gosaubach wurde erfolgreich ein Löschangriff vorgetragen. 8 Mann waren zum Pumpen notwendig.


Die Mannschaft der FF Gosau im Jahr 2007 zum 120 jährigen Jubiläum.

error: (c) by salzTV