Am Samstag, dem 10. Jänner 2026, wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Agatha zu mehreren Fahrzeugbergungen alarmiert.
Der erste Einsatz erfolgte gegen 15:30 Uhr auf der Alten Pötschenstraße. Ein Kleintransporter eines Lieferdienstes war aufgrund winterlicher Fahrbahnverhältnisse von der Straße abgekommen und in einen Graben gerutscht. Ein Abschleppdienst war bereits verständigt worden. Nach der Lageerkundung durch die Feuerwehr war jedoch kein weiteres Eingreifen erforderlich, sodass die Einsatzkräfte nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten.
Ein weiterer Einsatz folgte gegen 17:30 Uhr in der Gemeinde Gosau. Dort war ein Personenkraftwagen auf schneebedeckter Fahrbahn von der Straße abgekommen. Die Feuerwehr Gosau forderte zur Unterstützung das Schwere Rüstfahrzeug der Feuerwehr St. Agatha an. Mithilfe des Krans konnte das Fahrzeug rasch und schonend wieder auf die Fahrbahn gehoben werden.
Kurz nach 23:00 Uhr kam es in der Gemeinde Gosau auf der B166 zu einem weiteren Einsatz. Ein Elektro-Personenkraftwagen war aufgrund eines technischen Defekts zum Stillstand gekommen und blockierte die Bundesstraße. Erneut wurde das Schwere Rüstfahrzeug mit Kran aus St. Agatha alarmiert. Das Fahrzeug wurde angehoben und auf ein Abschleppfahrzeug verladen, wodurch die Fahrbahn wieder freigegeben werden konnte.
Insgesamt blickt die Feuerwehr St. Agatha auf ein einsatzreiches Wochenende zurück, an dem seit Freitagnachmittag fünf Einsätze abgearbeitet wurden.









