Land OÖ investiert aktuell 4,5 Millionen Euro in Gemeindestraßen

Das Land Oberösterreich stellt mit Oktober 2025 wieder umfangreiche Mittel für den Neu-, Um- und Ausbau sowie die Sanierung von Gemeindestraßen bereit. Insgesamt werden rund 4,5 Millionen Euro an Landesbeiträgen für Straßenbauprojekte in Gemeinden im gesamten Bundesland bereitgestellt.

Damit setzt das Land OÖ ein deutliches Zeichen für die Stärkung der kommunalen Infrastruktur, die Unterstützung der Gemeinden und die Sicherung einer modernen, leistungsfähigen Verkehrsinfrastruktur in allen Regionen.

Landesrat für Infrastruktur und Mobilität Mag. Günther Steinkellner betont:
„Mit den Landesbeiträgen unterstützen wir gezielt die Gemeinden bei der Erhaltung und Modernisierung ihres Straßennetzes. Jede Investition in die kommunale Infrastruktur ist eine Investition in die Lebensqualität der Menschen und in die Zukunft unserer Regionen. Das Land Oberösterreich steht hier verlässlich an der Seite seiner Gemeinden.“

Mit den aktuellen Auszahlungen der rund 4,5 Mio. Euro profitieren insgesamt über 120 Gemeinden in ganz Oberösterreich von dieser Unterstützung.

Diese Mittel werden gezielt für Verbesserungsmaßnahmen, Sanierungen und Ausbauten eingesetzt – von Braunau bis Gmunden, von Rohrbach bis Steyr-Land. Damit werden sowohl die Verkehrssicherheit als auch die Standort- und Lebensqualität in den Regionen weiter gestärkt.

Über den Autor

Markus Raich
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV