Lange Nacht der Museen im Hand.Werk.Haus Salzkammergut

Gemeinsam mit dem Hotel Austria-Museum der Stadt Bad Ischl, der Lehárvilla und dem K-Hof Kammerhof Museum Gmunden öffnet das Hand.Werk.Haus Salzkammergut erstmals anlässlich der Langen Nacht der Museen seine Pforten.

Am Samstag, 4. Oktober 2025, von 18 bis 24 Uhr erwartet die Besucher*innen des Hand.Werk.Haus Volksmusik, Handwerk, Genuss und die Sonderausstellung „Was Hände können-Handwerk macht Schule“. Besonders freuen wir uns, wenn unsere großen und kleinen Besucher*innen mit den anwesenden Handwerker*innen ins Gespräch kommen und unter „fachlicher“ Anleitung an offenen Stationen selbst Hand anlegen: Lehm, Zahnräder und Uhrwerke, Holz, Stein, Papier, Textil und mehr warten darauf, von Kinder- und Erwachsenenhänden „begriffen“ und ausprobiert zu werden. Mit dabei sind unter anderem Uhrmacher, Tischler, Steinmetz, Goldschmied, Hafnermeister, Fotograf und andere.

Letterpress im Hand.Werk.Haus © Klaus Krumböck

Eine erlebnisreiche Nacht für Groß & Klein voller Begegnungen, Genuss und handwerklicher Vielfalt. Eine Eintrittskarte gilt für Hotel Austria, Lehárvilla, Kammerhof und Hand.Werk.Haus.

Hand.Werk.Haus Salzkammergut © Wolfgang Stadler

Über den Autor

Markus Raich
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV