Bezirk Grieskirchen
Im Zuge von Schwerverkehrskontrollen auf der A8 Innkreisautobahn ging Polizisten der Landesverkehrsabteilung am Abend des 23. August 2025 ein schwer alkoholisierter Lenker eines rumänischen Sattelkraftfahrzeuges ins Netz. Der 58-jährige rumänische Staatsbürger wies bei der Verkehrskontrolle deutliche Alkoholisierungsmerkmale auf. Ein Alkovortest ergab einen Wert von knapp unter 2 Promille, der Test am geeichten Alkomaten wurde von dem 58-Jährigen verweigert. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird mehrfach, unter anderem wegen Nichteinhaltung des Wochenendfahrverbotes und der Lenk- und Ruhezeiten, angezeigt.
Alkoholisierter E-Scooter-Lenker verunfallt
Wels-Stadt
In der Nacht auf den 23. August 2025 touchierte ein 33-jähriger polnischer Staatsbürger mit seinem E-Scooter einen parkenden Pkw entlang der Salzburger Straße in Wels. Der E-Scooter-Lenker kam bei dem Anprall zu Sturz und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Ein von den Polizeibeamten durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Der 33-Jährige wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus verbracht.
Motorradfahrer nach Kollision mit Pkw schwer verletzt
Bezirk Urfahr-Umgebung
Ein 58-Jähriger aus Linz fuhr mit seinem Pkw am 24. August 2025 um die Mittagszeit auf der Siedlungsstraße Pulgarn im Gemeindegebiet Steyregg. Als er im Kreuzungsbereich mit der L 569, Pleschinger Straße, diese überqueren wollte, übersah er einen von rechts auf der L 569 kommenden 33-jährigen Motorradlenker aus dem Bezirk Linz-Land. Es kam zu einer rechtwinkeligen Kollision, wobei der Motorradlenker über den Pkw geschleudert wurde und auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Nach der Erstversorgung durch die Rettung und den Notarzt an der Unfallstelle wurde der 33-Jährige schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Der 58-jährige Pkw-Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden.
Symbolbild



















