Sonntag, 7. September 2025
Kirchengasse & Innenhof Neuwildenstein – Bad Goisern am Hallstättersee
Wenn der Sommer langsam ausklingt, lädt Bad Goisern wieder zum stimmungsvollen Geigenfest „Aufgeigen in Goisern“ ein. In der heimeligen Kirchengasse und im historischen Innenhof von Neuwildenstein trifft sich, was zusammengehört: Musikanten aus nah und fern, Jung und Alt, Einheimische und Gäste – verbunden durch die pure Freude am gemeinsamen Musizieren.
Was dieses Fest so besonders macht? Die Musik entsteht ganz spontan – ganz ohne Bühne, Programm oder Verstärker. Ob traditionelle Volksmusik, wienerische Bradlmusi oder irische Klänge – die Vielfalt ist so bunt wie das Publikum. Mal da, mal dort bilden sich kleine Gruppen, die gemeinsam aufspielen, ehe sich der musikalische Zug weiter durch die Gassen bewegt.
Ab 12:00 Uhr wird in der Kirchengasse musiziert, ab 14:00 Uhr auch im stimmungsvollen Innenhof von Neuwildenstein. Die umliegenden Wirte sorgen für kulinarische Genüsse und das passende Getränk.
Und sollte das Wetter einmal nicht mitspielen – kein Problem: In den gekennzeichneten Lokalen rundum wird einfach weitergegeigt und -gefiedelt!
Ein Fest für alle Sinne – komm vorbei, hör zu, spiel mit!

Foto: Kefer



















