Heimniederlage mit 1:5 Tore der Cam4Dent Sharks Gmunden gegen KSV Kängurus Kapfenberg

Es sollte die Rückeroberung der Tabellenführung werden, aber es wurde eine schmerzliche Niederlage mit 1:5 Tore. Die Rede ist vom Eishockeyschlager Cam4Dent Sharks Gmunden gegen KSV Kängurus Kapfenberg in der MUKI Eisarena Gmunden am  Samstag 10.1.2025. Die Gmundner Haie haben zwar „brav gekämpft”, aber gegen die Routiniers aus Kapfenberg war dies zu wenig. Da nützten auch die fast 600 Fans in der Halle nichts. Eine besondere Überraschung war der Eishockey Fanclub OVERTIME aus Linz, die mit 100 begeisterte Eishockeyfans zur lautstarken Unterstützung der Sharks angereist war!

Aber jetzt zum Eishockeyspiel: nach rassigen Spielzügen zu Beginn folgte in Minute 2:20 der erste Schock. Gmundens Torhüter Luka Gracner verletzte sich ohne Fremdeinwirkung im Fußbereich, musste gestützt von zwei Mann vom Spielfeld gebracht werden und anschließend mit der Rettung ins Spital gefahren werden. Ein vorläufiges Aus für wohl längere Zeit. Tobias Windhofer nahm seinen Platz ein und das Spiel ging weiter. Kevin Moderer war in der 13. Spielminute zum 0:1 für die Gäste erfolgreich. Leider konnten die Sharks einige gute Torchancen nicht verwerten und so erhöhten die Gäste durch Phileas Lyssy in der 16. Spielminute auf 0:2. Mit dem 0:3 in der 27 Minute durch Manuel Trost schaute es schon finster für die Hausherren aus. Mit einem Powerplaytor durch Hubert Berger zum 1:3 flackerte Hoffnung auf, die aber 30 Sekunden später durch den Hattrick von Manuel Trost mit dem 1:4 zu Nichte gemacht wurde. Doch die Sharks gaben nie auf und setzten alle Kraft ein, leider erfolglos, da der Goalie der Gäste Felix Nußbacher mit seinen Paraden jede Chance zu Nichte machte. Den Schlusspunkt der verkorksten Partie aus Sicht der Haie setzte dann Florian Hoppl in der 53. Spielminute mit dem 1:5.  

“Irgend wie ist derzeit der „berühmte Wurm” in der Mannschaft und gefühlsmäßig fehlt auch der Siegeswille und es wird auch kaum das gespielt, was die Sharks stark macht und im Training auch geübt wird”, so Trainer Gregor Baumgartner nach dieser Begegnung. Gleich einen Tag später am Sonntag 11.1.2025 empfangen die Cam4Dent Sharks Gmunden den HDK Maribor. Da sollte wieder Jubel in der Eishalle Gmunden herrschen! Spielbeginn 18:30 Uhr.

Bericht und Bilder: © Peter SOMMER FOTOPRESS

Über den Autor

Markus Raich
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV