Berufsorientierung an der Modeschule Ebensee am Traunsee

Jungen Menschen Lust auf handwerkliche Kreativität machen und gleichzeitig wichtige Werte vermitteln – das war das Ziel unserer Studierenden der Meisterschule beim Schnuppertag 2025. Zahlreiche interessierte Schüler*innen aus verschiedenen Schulen -sowohl aus der Nähe als auch von ferneren Regionen- nahmen an diesem abwechslungsreichen Workshoptag teil.

Dabei gestalteten sie individuelle Taschen mit eigenen Prints sowie Beauty-Bags mit Perlenstickerei und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Außerdem wagten sich unsere Gäste an Laufstegtraining und Modezeichnen heran – nur zwei Bereiche von vielen, die Einblicke in die vielseitige Welt der Mode geben.

Der Workshop war für die angehenden Meister*innen eine wertvolle Vorbereitung auf ihren zukünftigen Berufsalltag. Gleichzeitig brachten viele junge Talente frischen Schwung und kreative Ideen in unser Schulhaus.

In den gemeinsamen Stunden konnten die Teilnehmer*innen viel von unseren Studierenden lernen – und nahmen am Ende nicht nur neue Erfahrungen, sondern auch tolle selbstgenähte Werkstücke mit nach Hause.

„Schnuppern“ in der HLA Mode Ebensee ist weiterhin jederzeit möglich. Anmeldungen für das kommende Schuljahr 26/27 werden ab sofort im Sekretariat entgegengenommen.

Über den Autor

Markus Raich
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV